Nissan xtrail 2018 tekna apple carplay verwenden

  • Pro Pilot gibt es ausschließlich in Verbindung mit Automatik, er möchte aber einen Handschalter und da gibt es pro Pilot nicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Pro Pilot gibt es ausschließlich in Verbindung mit Automatik, er möchte aber einen Handschalter und da gibt es pro Pilot nicht.

    Korrekt. Genau so ist es. Geht ja auch schlecht. Das Auto kann nur schalten, wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ja, das ist normal.Funktioniert nur wenn das IPhone per Kabel angeschlossen ist.


    Kabelloses Apple Car Play funktioniert erst mit den neuen X-Trail (Euro 6d-temp) die ab 2019 ausgeliefert werden.
    Da ist die komplette 'Connect' Einheit anders, das Navi basiert dann z.B. auf TomTom, mit kostenloser OTA Aktualisierung für 5 Jahre.

    Servus zusammen, ich habe einen 2019er X-Trail Tecna mit 6dtemp Motor. Es gibt kein CarPlay im connect und mein iPhone XR lässt sich auch nicht damit verbinden. Allerdings habe ich die Verbindung zum connect. Leider aber kein CarPlay....