Schaltung hakt

  • Ja eindeutig besser. Obwohl ich bessere Schaltungen von Nissan gewöhnt bin. Steckt halt zuviel Franzosen Mist im Dicken.

    Ohne Diskussion vom Händler getauscht worden?
    Kannte er das Problem?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Ohne Diskussion vom Händler getauscht worden?Kannte er das Problem?

    Ja ohne Diskussion. Innerhalb einer Woche hatte ich einen Termin. Sie hatten vorher an den Seilen etwas eingestellt, was aber keinen Erfolg brachte. Ob die das Problem kannten weiß ich nicht.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Meine Schaltung läuft bis jetzt akzeptabel, d.h. besser als im Vorgängermodell T30 aber natürlich nicht 100%.
    Manchmal bockt der 1.Gang etwas aber das ist alles pillepalle gegen die Schaltung meines Zweitwagens, ein Matiz.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Selbst wenn sich der FNH quer stellt wegen Austausch.
    Hauptsache im System ist vermerkt, dass es mal Reklamiert wurde falls in Zukunft was defekt geht...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Sooo,
    ich scheine wohl zu verwöhnt von meinen "alten" Kfz zu sein, was die sanfte, nicht hörbare Schaltung angeht :rolleyes:
    Laut Servicetechniker hört sich meine Schaltkulisse normal an und die Gänge lassen sich wunderbar einlegen...
    Haben uns noch zwei andere X "angehört" und da war es ähnlich.
    "Is halt n bissle grobber der X" hieß es.
    "Sie haben ja vier Jahre Garantie, wenn was wäre kein Problem"


    Ich solls beobachten und wenns schlimmer werden sollte, soll ich nochmal vorbei kommen...
    Naja, schau mer mal :whistling:

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Habe heute mal drauf geachtet, bei mir alles normal.

    "Sie haben ja vier Jahre Garantie, wenn was wäre kein Problem"

    Wieso 4 Jahre? Hab ich etwas verpasst? Ich habe nur 3 Jahre ?(