Neuerungen MJ 2019

  • Der wird sicherlich top, zumindest wenn er neben den verbesserten Werten weiterhin so sparsam bleibt wie der bisherige 1.6 Liter. Und mit dem bin ich sehr zufrieden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • War mal so angedacht, bzw geplant! Sollte im nächsten Modell so sein. Mittlerweile wissen die selbst nicht so genau, wie es weitergeht. (so ist mein Empfinden) Einerseits die Diskussion seit dem Ghosn-Abgang, die daraus resultierenden Diskussionen bzw. Zwistigkeiten zwischen Röno und Nissan. Dann wieder Meldungen aus Japan, dass sich die Marke wieder "Gesund" schrumpfen möchte und die Produktion drosselt usw.

  • Mittlerweile wissen die selbst nicht so genau, wie es weitergeht. (so ist mein Empfinden) Einerseits die Diskussion seit dem Ghosn-Abgang, die daraus resultierenden Diskussionen bzw. Zwistigkeiten zwischen Röno und Nissan. Dann wieder Meldungen aus Japan, dass sich die Marke wieder "Gesund" schrumpfen möchte und die Produktion drosselt usw.

    Ja, das sieht in der Tat so aus, dazu der Rckzug von Infiniti vom europäischen Markt, alles etwas chaotisch wie es scheint.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Sehe den Hybriden als nicht notwendig an (aus Sicht Nissan). Die Stückzahlen hier sind sowieso homöopathisch im Vergleich zu den Gesamtzahlen und die Hybride haben nach wie vor einen geringen Marktanteil. Dazu noch die nicht brauchbare Anhängelast gerade bei einem SUV. Wer einen Hybrid in diesem Segment sucht hat ja die Auswahl bei Toyota, Honda und Mitsubishi. Und ich kaufe genau deshalb z.B. eben keinen CRV.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hast natürlich Recht Harald. Ich habe mich jetzt mal auf die japanischen Hersteller bezogen, die preislich in ähnlichen Regionen liegen. Bei den anderen (z.B. auch VW, Audi, BMW, Mercedes) gibt es natürlich auch noch mehr Auswahl.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen