Beiträge von Sam

    Ich würde den Wagen behalten. Das wäre mir persönlich zuviel Verlust. 18 unter Liste ist schon krass.

    So krass eigentlich auch nicht, 10 gehen derzeit beim Neuwagen als gewerblicher Käufer schon ab. Also nicht mit Liste vergleichen, sondern mit dem Marktpreis.

    Insgesamt kommt der T33 auch nicht sonderlich gut an, siehe Zulassungszahlen. Der T32 lag bereits unter dem T31, aber der T33 ist als so frisches Modell deutlich unter dem Erfolg vom Vorgänger (nach dessen Einführung). Wundern tut es mich nicht, für viele passt der E Motor nicht und die Preise sind extrem gestiegen.

    8,4 Liter im Schnit sind aber für den Motor + Automatik ganz OK, finde ich.


    Soviel ich weiss, gab es bei T32 kein AdBlue..... Den Mist braucht kein Mensch und viele lassen es ausprogrammieren.

    Ausprogrammieren? Wie soll das funktionieren, spätestens bei der nächsten AU wird es spannend. Ist gleichzeitig auch Steuerhinterziehung und Verlust der ABE, würde ich mir gut überlegen.

    Diesel Hybrid gibt es von Mercedes, allerdings zu saftigen Preisen. Natürlich sind sehr viele Diesel (fahre auch einen) mit Mild Hybrid ausgestattet. Also kleine Batterie und ein Elektromotor unterstützt.

    Mir würde beim X Trail ein normaler aktueller Diesel reichen. Dann hat man Kraft, Reichweite und relativ niedrigen Verbrauch.

    Aktuell fahre ich den T32 mit 6 Liter Diesel, da ist der T33 leider ein Rückschritt (auch langsamer trotz Mehrleistung) und das zu deutlich höheren Preisen als beim Vorgänger.

    Aber selbst der Benziner war beim T32 relativ sparsam, ohne viel Technik, die ja auch wieder mehr Probleme verursachen könnte.

    Ich fahre aktuell Schalter, 9 Gang Automatik und 7 Gang DSG, zeitweise noch 8 Gang Hybrid.

    Meine aktuelle Wahl wäre immer der Schalter, weil man einfach die meiste Kontrolle hat. Bequem ist die Automatik, aber der Spaß geht verloren, vor allem wenn es ein CVT ist.

    Geistiges Problem, weil das neue Modell zu deutlich höheren Preisen langsamer fährt? Das Tempolimit ist bereits seit 25 Jahre da, will zumindest jedes Jahr jemand wie du einem erzählen. Nun haben wir es noch nicht mal mit einer Grün Roten Regierung, also welchen Vorteil hat man damit als Kunde, wenn er künstlich beschnitten wird?

    Da kann man schon fragen, wer das Problem hat, aber Beleidigungen sind Imho hier fehl am Platz. Aber die Hirnwäsche funktioniert. VW hat mit dem Skandal begonnen und das Ende vom Diesel auch medial eingeläutet. Der ist noch lange nicht tot, vergesst die Nutzfahrzeuge nicht.

    Und der T33 ist deutlich teurer geworden. Aber klar wird man hier für Stimmen dafür gefeiert, man will doch seine eigene Entscheidung positiv untermauern. Viel Spaß dabei, ich bleibe gerne bei den Fakten.

    Für mich käme nur der kleine Benziner in Frage, da hier noch halbwegs das Preis Leistungsverhältnis passt. Ansonsten finde ich für ein Nissan SUV über 50k€ nicht passend, vor allem da noch Höchstgeschwindigkeit und Zugkraft abgenommen haben und leider kein Diesel mehr angeboten wird. Das Batteriesystem macht das ganze sehr teuer, ohne das ich einen Vorteil dadurch sehe.