Neuerungen MJ 2019

  • Auch wenn es toll wirkt (Knights Rider lässt grüßen), aber welchen echten Mehrwert bieten das dem Kunden?
    Und viel Spaß bei den Rechtsfragen, wenn das Fzg. dann ohne Fahrer an einem Unfall beteiligt ist.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Auch wenn es toll wirkt (Knights Rider lässt grüßen), aber welchen echten Mehrwert bieten das dem Kunden?
    Und viel Spaß bei den Rechtsfragen, wenn das Fzg. dann ohne Fahrer an einem Unfall beteiligt ist.

    Da wird der Halter Schuld sein!! Wie bei einer Vollbremsung vom NBA....wenn einer drauf fährt bist du mindestens Teilschuld.

  • Da wird der Halter Schuld sein!! Wie bei einer Vollbremsung vom NBA....wenn einer drauf fährt bist du mindestens Teilschuld.

    Da muss aber der Hintermann erstmal beweisen das es eine Fehlbremsung war. Er kann ja nicht wissen was gerade sich vor die Abgespielt hat.


    z.B. wenn die ein Hase / Katze vor das Auto gelaufen wäre oder so nah ran gekommen ist das das Auto es als Gefahr einstuft.


    Mein rechter Außenspiegel meldet auch sofort wenn ich zu nah an den Randstein kommen würde.

  • Da muss aber der Hintermann erstmal beweisen das es eine Fehlbremsung war. Er kann ja nicht wissen was gerade sich vor die Abgespielt hat.
    z.B. wenn die ein Hase / Katze vor das Auto gelaufen wäre oder so nah ran gekommen ist das das Auto es als Gefahr einstuft.


    Mein rechter Außenspiegel meldet auch sofort wenn ich zu nah an den Randstein kommen würde.

    Aber wir sind doch alle ehrliche Autofahrer!!! Wer würde denn Lügen? :saint::D

  • Na du kannst ja den Bremsassi ja nicht mal ausschalten beim PKW.


    Beim LKW geht das komischerweise, da soll es aber glaube ich ab 2020 verboten werden und alle LKWs die diesen Schalter noch verbaut haben müssen in die Werkstätten um diesen auf kosten der Hersteller ausbauen zulassen.


    Also finde ich wenn der Assi bremst von alleine und der nachfolgende nicht selbst auch bremst ist er wie es vorher war selbst Schuld.


    Es sagt ja die Faustregel wer hinten drauf fährt ist Schuld, das lernt jeder Fahrschüler in der Fahrschule.