Neuerungen MJ 2019

  • Habe doch oben geschrieben, dass es ein Turbo ist, so wie beim bisherigen 1.6 Liter auch.
    @pegasus Auch wenn es den Motor mit zwei Lader gab, im X Trail oder Qashqai gab es doch bisher auch keinen Motor mit Biturbo, oder?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Habe doch oben geschrieben, dass es ein Turbo ist, so wie beim bisherigen 1.6 Liter auch.
    @pegasus Auch wenn es den Motor mit zwei Lader gab, im X Trail oder Qashqai gab es doch bisher auch keinen Motor mit Biturbo, oder?

    Richtig, Wir hatten in dieser Klasse niemals einen Biturbomotor, abgesehen vom 2,3 L Navara mit 190 PS Leistung! Mein letztes posting betraf meinen "Vorposter".

  • sooo, seit Dienstag bin ich nun Besitzer des 1,7d und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.
    Ich fühle mich nicht als würde ich ein Verkehrshindernis sein.
    Ich hatte vorher einen Mazda CX5 mit dem 2,2d und vermisse bis jetzt den Hubraum oder die PS nicht.

    Hallo timmey,
    kannst du mal ein Feedback zum Verbrauch geben? Gern etwas detaillierter, so im Stile von "bei normaler Fahrt, im Eco-Modus, im Eco Modus mit Mühe geben (falls du sowas machst), im Spaßmodus". Mich würde sehr interessieren wie sich der Motor verhält wenn man ihn tritt, und wie niedrig man kommen kann wenn man sich wirklich bemüht Sprit zu sparen...
    Besten Dank im Voraus!

  • Hallo Tekna.....,


    fahre seit 3 Monaten einen 1,7l DCI, bei sparsamer Fahrt im Eco Modus war 5,4 Liter mein bestes Ergebnis, Autobahnfahrt normal liege ich zwischen 6,1 und 6,8 Liter auf 100km.
    Fahre meist Autobahn Berg auf - Berg ab, die gerade Strecke gibt es auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle nicht.

  • Hallo,
    ja hab den 4x4 mit x tronic, wenn alles so bleibt, bin ich voll zufrieden. Was etwas fummelig ist, ist die nachträglich installierte Anhängerkupplung, aber man kann nicht alles haben.
    :)

  • Vielen Dank @Lucky , das sind ja hervorragende Werte für ein Auto in dieser Konfiguration - da kann ich mich ja doppelt auf den Moppel freuen!
    Wie schlägt sich der X-Trail denn so als Zugfahrzeug? Hat er da noch genügend Schub? Und schlägt der Verbrauch dann sehr nach oben aus?

    Einmal editiert, zuletzt von TeknaXTrailer ()