Neuerungen MJ 2019

  • Wobei das Problem darin bestehen dürfte, dass Renault der Herrscher über Nissan ist. Und die werden den Teufel tun, Nissan in Europa allzu groß und gut werden zu lassen. Schließlich wollen die Franzosen ihr eigenes Zeugs verkaufen.

  • Wobei das Problem darin bestehen dürfte, dass Renault der Herrscher über Nissan ist. Und die werden den Teufel tun, Nissan in Europa allzu groß und gut werden zu lassen. Schließlich wollen die Franzosen ihr eigenes Zeugs verkaufen.

    Richtig...


    Die Inhaftierung von Ghosn ist vielleicht auch ein Versuch sich von der Übermacht etwas freizumachen.
    Nissan steuert nahezu 50% des Gewinnes bei, hat aber so gut wie nix zu sagen in dem Verbund.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Man kann ja nicht mal einen QQ mit Automatik und den neuesten Assistenten konfigurieren.


    Was denkt sich Nissan eigentlich dabei?

  • Die Homepage wie auch Nissan+You sind ebenfalls eine Katastrophe. Unübersichtlich und wenig informativ.
    Scheint schon fast Methode bei Nissan zu haben den Kunden derart zu verwirren.
    Sowas ist mir in über 20 Jahren Autofahrerdasein noch nicht untergekommen.


    Die besten Erfahrungen konnte ich bislang bei Toyota (kostenfrier neuer Motor noch nach fast 7 Jahren und 120000 km Laufleistung) und Kia sammeln.
    Nissan ist hier absolutes Schlusslicht.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Aber ob der Service bei Toyota immer noch so gut? Ich war und bin immer mit NISSAN zufrieden gewesen. Garantiefälle wurden bei mir ohne Probleme zu meiner Zufriedenheit erledigt.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ich bin mit meinem bisher auch zufrieden...auch mit Nissan. Stimmt, dir Homepage ist schlimm, dass trifft aber leider auf die meisten Hersteller zu.
    Der neue RAV sieht gut aus, habe ihn letzte Woche zur Probe gesessen. Allerdings scheidet er aus, da es keinen Diesel gibt. Im Suv, welches auch Mal zwei Tonnen ziehen soll, hilft mir der Hybrid wenig. In der Stadt (in welcher ich keinen SUV fahren möchte) mag das anders aussehen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich bin ja auch zufrieden mit Nissan. Nur verabschieden die sich immer mehr von meinen Vorlieben, die ich mir für mich in meinem Autoleben so vorstelle.