Hersteller verlieren Boden mit lahmer IT

  • Da wird kein Hersteller was ändern, mit den Kartenupdates kann man sehr gut sehr viel Kohle verdienen.

    Solange es die Updates kostenlos von Nissan gibt, nehme ich sie. Ansonsten wird für längere Touren, bei denen ich unterwegs schnelle und aktuelle Verkehrsinfos haben will, ein mobiles Garmin (das immer in der Mittelkonsole liegt) an der Scheibe befestigt - das hat lebenslanges kostenloses Kartenupdate inklusive.

  • Hat hier schon mal jemand eine Sicherheitskopie seiner Karte erstellt?
    Wenn ja - läuft die Sicherheitskopie auch?

    Das kannst vergessen, auf *legalem* Wege funktioniert das nicht.
    Die Kartenupdates gibt es aber, wenn man sich umschaut, für um die 50€.
    Das geht vom Preis her noch.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Doch, das funktioniert. Aber nur mit bestimmten Karten und einem Programm.
    In Russland haben die schon gemacht.

    Ja, alles ist möglich.
    Nur diese bestimmten SD Karten sind sehr schwer und nicht gerade günstig zu bekommen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • hmm, da weiß ich nicht. Das mag vielleicht für eine Gruppe +50 oder so gelten.
    Die Jüngeren wachsen damit auf, bzw. sind da rein gewachsen. Für diese Generationen ist es heutzutage z.B. schon wichtig, welche Datenleitung an einer möglichen neuen Wohnung verfügbar ist. Und genau so verhält es sich mit der mobilen Konnektivität: Man will zugreifen können, Daten verfügbar haben. "Surfen wann und wo man will." - so gerade ein Werbeversprechen.


    Und auch hier im Forum merkt man das: Jeder neue X-Trail Besitzer schaut nach den Apps, schaut wie gut das Navi läuft.

    Also, ich brauche wahrlich kein Google bzw. irgendwelche Apps im Auto.
    Über ein System TomTom oder ähnlich mit aktuelleren und evt. kostenlosen Kartenupdates würde ich mich natürlich schon freuen. :D

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Tara, ich habe mich schon schlau gemacht, die wirklich funktionierenden Karten sind sehr, sehr rar und werden zu Höchstpreisen gehandelt.
    Sind einige Samsung Typen mit bestimmten Herstellerdatum.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)