Ablauf Panorama Dach

  • Das Wasser vom Dach läuft über die Kante der "Regenrinne" und an der A-Säule entlang zum Bodenraum. Der Schlauch dort ist nicht undicht, es sei denn man beschädigt ihn beim reinigen. Grund für die Verstopfung sind imho die Abschlüsse unten am Wasserkasten. Hier wird das Wasser nur langsam und verwirbelt abgelassen, so dass alle Schwebeteilchen sich ablagern. Man kann dort für etwas mehr Offenheit sorgen. Ob dies das Problem endgültig beseitigt ist offen.


    Die Klima gibt nur sehr wenig Schwitzwasser ab. Und nur dann, wenn sie wirklich arbeitet - also im Sommer. Da sieht man dann auch mal unter den Autos etwas Wasser rauslaufen.

    Jetzt, im kühlen Herbst, wird nur noch geheizt. Da fällt kein Schwitzwasser an.

    Die Klima im Dicken ist auch sehr zuverlässig und nicht als Ursache bekannt.

  • Hallo zusammen, und schön das es solche Foren gibt. Zuerst schöne Weihnachtsfeiertage allen zusammen. Wir hatten unsere Bescherung schon. 3l Wasser im Fußraum Fahrerseite! Nach dem der Dicke, eine Woche draussem im Regen Stand.


    Jetzt gibt es hier ja eine sehr gute Zeichung auf Seite 1. Nur ich gehöre zu den doofen die eine Denkblockade haben, oder von Weihnachten und den jetzigen Begleitunständen sowas von gernevt bin das es mir schwer fällt klar zu denken.... wo genau setze ich an um die Abläufe freizustoßen/pusten oben am Dach?


    Innenraum hab ich sage und schreibe 3l Wasser rausgeholt, durch gummimatten die ich im Innenraum liegen habe, ist mir das nasse garnicht aufgefallen, wenn ich in kurven nicht dieses "boah wer hat da hinten wieder ne Flasche liegen lassen" Geräusch gewesen wäre... Um so größer der Schock als ich beim aussteigen auf der Suche nach der liegen geblieben Flasche auf eine Pfütze unterm Sitz gestoßen bin.....

  • Jetzt war ich auf dem Dach... Was soll ich sagen... immer noch nicht schlauer.... gibt's doch nicht....


    Hat einer erfahrung was der spass bei nissan kostet das machen zu lassen? Ich habe Heiligabend 3std damit verbracht die Kiste trocken zu legen. Jetzt haben wir den ersten Weihnachtstag und ich verzweifel daran den Ablauf zu finden..... für das Auto und meine Nerven ist es besser, Nissan guckt sich das mal an.

  • soo ich nehme ich weiter mit auf die Reise....

    Der Dicke hat 3 Tage gehabt um zu trocknen.

    Schön....

    4!!! Nissanhändler im Duisburger/Oberhausener Raum angerufen ob sie mir die Abläufe des Panaoramdach reinigen können! 4 mal Aussage, nein da haben wir keine Ahnung von.


    Was soll ich sagen, ich hab jetzt schon bei offenem Dach auf den Sitzen gestanden, meine Nachbarn lachen sich schon kaputt, ich finde diese Abläufe weiterhin nicht. Hoffen wir das es trocken bleibt sind läuft mir die Karre ab nächster Woche wenn ich zur Arbeit muß wieder voll.


    Fazit, ich brauch weiterhin Hilfe kommt irgendwer mit Ahnung aus Umkreis Duisburg? Und kann mir diese Dinger frei machen? Bin der Verzweiflung langsam nah....