Motorpanne - Kreuz A3/A52 Richtung Köln

  • Also anständig verlegte Kabel tät auch ich erwarten.
    Sowas ist schon kurios. Die Hersteller machen doch alles so, dass man es problemlos im Werk zusammentackern kann.
    Und dann muss der Arbeiter aufpassen, dass er Kabel & Schläuche nicht einklemmt??
    Da sind solche Fehler ja vorprogrammiert.

  • naja, aber es wundert mich nicht wirklich. Es muss immer mehr an Geräten und Elektronik im Wagen untergebracht werden. Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut wie vollgestopft die sind, da wundert mich nicht, wenn mal irgendwo ein Kabel einklemmt oder sich durchscheuert. Ist ja eigentlich auch nicht weiter tragisch, wenn da die blöde Fehlersuche nicht wer und wenn man nicht wie blöd auf der Autobahn stehenbleibt.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • naja, aber es wundert mich nicht wirklich. Es muss immer mehr an Geräten und Elektronik im Wagen untergebracht werden. Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut wie vollgestopft die sind, da wundert mich nicht, wenn mal irgendwo ein Kabel einklemmt oder sich durchscheuert. Ist ja eigentlich auch nicht weiter tragisch, wenn da die blöde Fehlersuche nicht wer und wenn man nicht wie blöd auf der Autobahn stehenbleibt.

    Wie bei uns der Fall ...

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • @xjoschx
    Aber da fliegen doch keine losen Kabel rum!
    Das ist doch alles im Kabelsatz verbaut.
    Da zieht keiner von Hand ein Kabel ein.
    Da liegt (normalerweise) nix da, wo es nicht hingehört.

  • @xjoschx
    Aber da fliegen doch keine losen Kabel rum!
    Das ist doch alles im Kabelsatz verbaut.
    Da zieht keiner von Hand ein Kabel ein.
    Da liegt (normalerweise) nix da, wo es nicht hingehört.

    von losen Kabeln habe ich auch nichts gesagt, aber auch ein Kabelbaum kann sich auf Dauer an einer Stelle durchscheuern, solange bis das erste Kable durch ist, danach merkt man es sicher. Wenn Du eventuell Zubehör verbauen lässt, dann werden die Umwicklungen aufgemacht und die neuen Kabel eingeflochten. Auch dabei geht schnell mal was schief. Wenn ich mir anschaue wo da überall kabel und schläuche liegen mit teilweise sehr knappen Abstand zu beweglichen Teilen , dann wundert mich nichts mehr. Ich möchte nicht sehen, was die bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster oder bei 150 auf der Bahn machen. :D;(

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Moin Leute,


    nun haben wir die 2. PANNE mit dem gleichen Fehler wie beim 1. Mal!!!


    Montag Nachmittag in BadenBaden mit dem Urlaubsflieger gelandet, das Auto beladen und ab nach Hause.
    Nix war's mit "ab nach Hause"! Auf die Autobahn rauf - A5 Richtung Frankfurt und Zack - es ging nichts mehr. Totaler Leistungsverlust, Fehlermeldung im Display "Motoröldruck zu gering".
    Sofort springt ein Notlaufprogramm an und dann ist Feierabend. Wir konnten gerade noch rechts ranrollen und auf den ADAC warten.


    Dieses Mal haben wir nicht den NISSAN-"Penner-Service" angerufen, sondern gleich den ADAC und es lief ALLES wie geschmiert.


    Abschlepper kam, ab zum nächsten ADAC-Partner, haben hier etwas warten müssen und bekamen schließlich ein Ersatzfahrzeug vor Ort.
    Wir musten nicht an einen Flughafen fahren wie beim letzten Mal. Wir haben vom ADAC einen Mercedes bekommen mit "KM-frei" für 4 Tage. Unser Dicke wird per Sammeltransport zu unserem Freundlichen gebracht und nicht in einem Radius von 30KM zum nächsten Nissan-Händler. Wir haben noch unseren Freundlichen angerufen (Nissan Müller in Heidelberg) und dieser hat uns gleich ein Ersatzfahrzeug reserviert, welchen wir Gestern Nachmittag abholen konnten. Diesen dürfen wir fahren, bis wir unseren Dicken repariert zurückbekommen ;) Das ist doch ein geiler Service! Wir finden unseren Freundlichen absolut super - Dankeschön an das gesamte Team von Nissan Müller in Heidelberg!


    Zum Fehler: Sehr wahrscheinlich liegt es am Kabelbaum, dieser soll ausgetauscht werden. Die Vermutung liegt nahe, das ein Kabelbruch/ aufgescheurtes Kabel diesen Fehler auslöst, denn Öl ist ausreichend drin.


    Wir sind gespannt was unser Dicker hat und warten in aller Ruhe auf die Diagnose. Rückruf vom Freundlichen folgt...mein Update hier im Forum folgt dann ebenfalls :)


    Hat jemand von euch zufällig ein ähnliches Problem mit seinem Dicken gehabt?

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016