Panorama Dach klappert ?

  • Ich kenne das.


    Es ist der Quersteg beim Glasdach selbst.

    Hi, hattest du das beim Freundlichen mal prüfen lassen ob sich das beheben lässt ?
    Wurden da bei dir schon mal Maßnahmen ergriffen ?

    Bei meinem P-Dach hatte sich mal die dicke Gummilippe am hinteren Glasende gelöst und ein Stück davon schlug auf tiefere Teile... prüf mal, ob das Gummi auf ganzer Länge festsitzt! Ist zwar Gummi, macht aber so ein Geräusch!
    Viel Erfolg!

    Danke für den Tip werde mal schauen ob das ggf die Ursache sein kann. Würde mich jetzt aber bisschen schocken da meiner jetzt gerade 1 Jahr alt ist wenn sich da schon erste Teile lösen wäre hart.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Hi, hattest du das beim Freundlichen mal prüfen lassen ob sich das beheben lässt ?
    Wurden da bei dir schon mal Maßnahmen ergriffen ?

    Nein weil es nur im Winter war, dazu auch noch keine Zeit hatte.

  • @ZWchneidi:


    Ich habe heute in meinem neueren Xtrail geguckt, da war schon gar nicht mehr diese starre Gummilippe drin, sondern ein Schaumstoffstreifen... Oh Wunder...
    Bei mir war der Gummistab aber auch schon nach einem Halben Jahr an beiden Enden „runtergefallen“ und hing nur in der Mitte noch fest...

  • @ZWchneidi:


    Ich habe heute in meinem neueren Xtrail geguckt, da war schon gar nicht mehr diese starre Gummilippe drin, sondern ein Schaumstoffstreifen... Oh Wunder...
    Bei mir war der Gummistab aber auch schon nach einem Halben Jahr an beiden Enden „runtergefallen“ und hing nur in der Mitte noch fest...

    Ich hab ja auch den Facelift. also meinst du da haben die das überarbeitet ?
    Müsste ich mal genauer schauen wie das bei mir aussieht.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Mein weisser ist auch VFL... da fühlt man schaumstoffstreifen statt gummilippe.
    Das dürfte dann bei die ausscheiden...