Wartung X-Trail frage zu Kosten wenn Öl selber mitgebracht wird.

  • Bei mir im Gewerke ist es so, dass ich die volle Gewährleistung für ein durch den Kunden bereit gestelltes Material übernehme.
    Also könnt ihr euch vorstellen wie gern ich so etwas tue. Ich bringe kein eigenes Öl mit und freue mich schon, dass nicht wie früher der erste Ölwechsel nach 1000km durchgeführt wird.
    Im Sinne der Klimadiskussion finde ich es schon erstaunlich, weshalb man überhaupt einen Gedanken an die wiederum(!) Rückverschickung des Altöles verschwendet. Man kann es auch übertreiben! Die werkstatt mag in diesem Fall sicher nicht nett rüber kommen, aber ein gewisses Verständnis habe ich für deren Verhalten. Das Altöl muß der Händler wohl auch entsorgen.

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19