Bremssattel lackieren

  • Gibt auch prima orangen Bremssattellack.
    Hab ich ich noch über von einem vorhergehenden Fahrzeug, kannst gern haben :D

  • Hi zamme... Also ich will mir nächstes Frühjahr auch schöne Felgen wenigsten 19" zulegen Da würde ich auch gerne was an den Bremsen machen... Aber weiß nicht so recht ob ich mich das traue... Bremsen (( naja sicherheit )) und so weiter... Unserer ist weiß... Da passt rot denke ich schon... Schwarz wäre ich auch nicht abgeneigt: Vorteil man sieht den Dreck lange nicht so als bei anderen Farben!

    Mit Freundlichen Grüßen
    Christian


    X-Trail T32 | 2.0 Diesel | 4*4 All Mode | Perlweiß | 7 Sitzer | Bj. 11.2018

  • Da würde ich auch gerne was an den Bremsen machen... Aber weiß nicht so recht ob ich mich das traue... Bremsen (( naja sicherheit )) und so weiter

    Mache es wie ich:
    Bremse bleibt dran.
    Reinigen mit Bürste / Aceton.
    Tüte mit kleinem Loch unten über die Aufhängung stülpen. Mit Klebeband den Rest abkleben.
    Dann kannst du lackieren.
    Ist etwas die "schnell und simple" Methode.
    Funktioniert aber wunderbar.

  • Oder Lack zum Streichen nehmen.
    So habe ich es gemacht.


    Einfach Bremsen mit Drahtbürste und Bremsenreiniger säubern,
    alle Teile, die nicht farbig werden sollen, mit gutem Krepp abkleben (auch die Bremsscheibe im Kontaktbereich),
    Lack zwei- oder evtl. dreilagig auftragen. Geht eigentlich schnell, da der Lack schnelltrocknend ist und gut verläuft.