Beiträge von X+mini

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich noch einmal hier im Forum melden, weil ich die Winterkompletträder meines verkauften X-Trail bei ebay anbiete.


    Falls jemand noch wirklich gute Winterräder sucht und Interesse hat, einfach hier nachsehen:


    https://www.ebay.de/itm/325395320690 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß an euren Autos.

    Ist bei mir auch so.
    Es verstellt sich wohl nur der jeweils kurveninnere Scheinwerfer.
    Das finde ich eigentlich ganz gut, so hat man in Kurven eine weite Ausleuchtung.

    Ich bekomme nach jedem Reifenwechsel die Zuordnung der Sensoren falsch angezeigt, meist auch über Kreuz falsch.


    Also ein Vorderreifen ist richtig und auf der anderen Seite der Vorderachse steht der Wert des Hinterrades.


    Ist mir aber egal, wenn man darum weiß.
    Wichtig ist ja eigentlich, dass das System vor einem plötzlichen Druckverlust in einem Reifen warnt Und da kommt es im Zweifelsfall nicht so darauf an, ob nun tatsächlich vorne links oder hinten rechts.
    Hauptsache: Warnmeldung und dann schnellstmöglich anhalten und nachsehen.

    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die abnehmbare AHK von MVG an meinem FL montieren lassen, d.h. ich habe die AHK direkt bei MVG bestellt incl. dem fahrzeugsprezifischen E-Satz und dann von meinem freien Schrauber anbauen lassen.
    Offensichtlich besteht bei MVG kein Unterschied zwischen VFL und FL.
    Laut meinem Schrauber ließ sich die AHK und der E-Satz einfach montieren. Nur bei einer Dauerplus-Leitung wäre wohl eine Kabel-Verlegung bis nach vorn nötig gewesen. Da ich eaber für einen Motorrad-Anhänger oder einen Fahrradträger kein Dauerplus benötige, konnte er die vorkonfigurierten Steckverbindungen, die alle hinter der linken Kofferraum-Verkleidung liegen, benutzen.


    Einschränkungen bei der Funktion der Parksensoren, der Kamera oder des Heckklappenöffners konnte ich nicht feststellen. Alles klappt wie zuvor.


    Die MVG-AHK kann aufgrund ihrre Bauweise auch auf die Staubkappe für die AHK-Aufnahme, die man gerne mal verliert, verzichten. Ich hatte nämlich nach der Montage das Fehlen der Kappe bei MVG moniert und bekam zur Antwort, dass diese nicht nötig sei. Bei der Autowäsche sollte man ab und zu mal einen Wasserstrahl in die Aufnahme richten, dass würde reichen, um grobe Dreckpartikel herauszuspülen. Feiner Staub hingegen beeinträchtigt die Aufnahme nicht.


    Ich bin gerade beim Fahrrad-Transport von der Stabilität begeistert. An meinem vorherigen Wagen hatte ich eine abnehmbare AHK von Westfalia. Bei der war ein "leichtes Spiel" zwischen Kupplung und Aufnahme anch Auskunft von Westfalia technisch erwünscht/nötig. Dadurch schwankte aber der Fahrrad-Träger immer leicht von links nach rechts, was im Rückspiegel immer erschreckend aussah. Bei der MVG wackelt nichts!

    X+mini: Es gibt keine Veränderungen. Mein 1,6 dci verbraucht 5,5 Liter, genau wie vorher auch.
    Das dauernde AUS / AN ist auf jeden Fall schlechter für den Motor als Dauerlauf.
    Klar muss man vor der Hauptuntersuchung den Stecker wieder aktivieren. Aber das ist ein Kinderspiel

    Danke :thumbup:

    Bei der Motorhaubenverriegelung ist ein grauer Stecker (2 adriges Kabel) den du abziehst und mit einen Kabel brückst.
    Es ist einfach zu erklären: Wenn du beim ASU Test bist dann ist die Motorhaube geöffnet und das Fahrzeug schaltet den Motor nicht ab.
    Dein Bordcomputer zeigt doch nichts an wenn die Motorhaube geöffnet ist. Das wäre mir neu?
    Auch dein Schalter für Ein - Aus bei Start/Stop funktioniert nach wie vor weil es das Fahrzeug nicht kennt das der Schalter gebrückt wurde.
    Da ich mein Start / Stop System auf diese Weise deaktiviert habe kannst du es mir glauben das dies so ist

    Hast Du denn irgendeine Veränderung im Motorverhalten (z.B. beim Kraftsoffverbrauch) festgestellt?
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das Motorsteuergerät bei geöffneter Motorhaube in so eine Art Wartungsmodus schaltet. Unsere heutigen Autos reagieren ja gerne auf Veränderungen (siehe Prüfstand-Steuerung bei VW etc.).

    Ich habe das Gummi mal hin und her gedrückt und danach hatte ich für ein Paar Wochen Ruhe, jetzt quietscht es wieder ganz leise, wenn ich Radio an habe dann höre ich es nicht mehr und somit ist es mir egal geworden.
    Öle werde ich da keine mehr rein sprühen den danach war das Quietschen sogar noch lauter.


    Und um dieses Gummi zu wechseln muss wahrscheinlich die Lenkstange ab und darauf habe ich keine Lust.

    Bei meinem Wagen wurde die Manschette gewechselt. Nach etwa einer Stunde konnte ich den Wagen schon wieder abholen.


    Insofern glaube ich nicht, dass die Lenkstange ausgebaut werden musste.

    Hallo,


    ich habe mir die AHK von MVG (Typ: MVG-System 2040) einbauen lassen.


    In der Beschreibung steht ausdrücklich, dass die auch für Fahrzeuge mit sensorgesteuerter Heckklappe geeignet ist. Da musste nichts am Sensor verändert werden.


    Bei mir funktioniert die Heckklappe einwandfrei.