KLYDE 10.1" IPS Octa Core 4G Android 8.1 4GB RAM 64GB ROM RDS BT Car DVD Player Radio GPS Glonass For Nissan Qashqai X-Trail 2013-2017

  • Gibt es was Neues zu berichten? Hat jemand Erfahrungen mit der Firmware vom 8. Mai 2019?https://forum.xda-developers.c…hip-px5-mcu-csn2-t3912413

    Nachdem mir auf der Hin- als auch auf der Rückreise in den Urlaub jeweils das DASAITA abgeschmiert ist (und diesmal kann es nicht an der Temperatur liegen, denn ich hab einen Zusatzlüfter verbaut und einen großen Kühlkörper) und beim stichprobenartigen Prüfen der Temperatur 40°C nicht oder nur selten überschritten wurden), habe ich jetzt heute wieder mal das Klyde 4GB/64GB mit CNS2 MCU eingebaut.


    Jetzt stehe ich wieder vor dem Kameraproblem:
    Wenn man in den Werkseinstellungen bei den Kameraoptionen anstelle von "F-CAM" "4-CAM" auswählt, hat die Vorschau (Vogelperspektive) vier zusätzliche Schaltflächen, CAM1 bis CAM4. Das macht ja Sinn, denn es wäre für jede Kamera eine Schaltfläche. Es schaltet wohl auch was um, aber immer auf dasselbe Bild. Weiß jemand Rat?
    Werde Klyde auch nochmal anschreiben...


    Anbei noch die vier unterschiedlich ausgewählten Schalter und die zugehörigen Einstellungen in der Werkseinstellungen.
    IMG_20190829_073141.jpgIMG_20190829_073147.jpgIMG_20190829_073153.jpgIMG_20190829_073202.jpgIMG_20190829_073302.jpgIMG_20190829_073249.jpg

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

    Einmal editiert, zuletzt von stesofeu ()

  • Kennt das jemand?
    Es gibt ja die Einstellung, dass ACC für eine bestimmte Zeit noch Spannung liefert soll oder dies auf OFF gesetzt wird, um damit (so habe ich es verstanden) das Gerät niemals auszuschalten, sondern ständig quasi in Bereitschaft zu lassen.
    Gibt man hier eine Zeit an (von 2 sek bis 1 Stunde), so wird nach Ablauf der Zeit das Gerät abgeschaltet und ein erneutes Einschalten bedeutet einen Komplettboot.


    Ich hab das dann auf OFF gestellt und was passiert?
    Auf einmal sind beim nächsten Start alle Sender im Radio gelöscht, manchmal startet das Radio (also man hört was), aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    Nach einiger Zeit macht das Gerät dann einen Reset. ?(

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Zum Thema Kamera folgendes Update: Klyde empfiehlt die Installation einer ASSISTIVE APP. Die stellt dann einen on-the-fly Button dar, den man konfigurieren kann, u.a. mit der Kamera.


    Im bereitgestellten Video wird dann auf die Software F-Camera verwiesen. Die hat bei mir aber noch nie ein Kamerabild gezeigt und das, obwohl am Video-In ein DVB-T2 Player hängt und am Cam-In die Rundumkamera anschlossen ist.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Ich habe jetzt auch von meinem Verkäufer ein Update erhalten und Siehe da es wird noch spannender ... Ein Display Button ist dazugekommen!Mit dem lässt sich die Kamera manuel einschalten, aber aber aber leider nicht die Frontcam oder die anderen Perspektiven .... Alles sehr merkwürdig, dass sollte doch machbar sein, da es vorher ja auch über das Connect 3 ging.
    Es sind auch neue Key modes dazu gekommen. Insgesamt 7 Stück ... Entweder ich probiere alles noch durch oder ich gebe auf in der Sache ...

    Hallo Gio,
    hab heute auch mal die Version vom Juni installiert. Jetzt hab ich den Button auch, der auch bei mir nur die Kamera-App aufruft, die aber kein Bild liefert.
    Kann man diesen neuen Button konfigurieren oder am besten ganz abschalten?

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Hallo Stephan,
    also ich habe den Keymode auf 1 gestellt, dann ist der Button wieder weg. Mich hatte der bei anderen Anwendungen z.B. Navigation mit Sygic gestört, da er ja immer on Display ist. Konfigurieren habe ich nicht hinbekommen ...

  • Hallo Gio,


    danke für Deine Antwort, Keymode 1 hab ich noch nicht ausprobiert. Die Keymodes mit AVM (arround view monitoring) sind wohl die, die angeblich die Kamera einschalten sollten. Ist schon blöd, dass diese F-Camera App kein Bild liefert, obwohl ja beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Bild angezeigt wird. Also muss die Hardware das ja können. Eigentlich müsste die Lenkradtaste ja nur das Signal des Rückwärtsgangs oder das Signal eines US-Sensors simulieren. Dann hätte man zumindest die Draufsicht. Vom Einschalten der einzelnen Kameras mal ganz abgesehen.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Die Reduzierung der Lautstärke funktioniert bei mir nur beim FM-Radio. DAB-Z oder andere Player werden komplett gemutet.
    Beim DAB-Z ist mir aufgefallen, dass auf das Radio umgeschaltet wird. Das Radio wird dann bei Naviansagen leise geschaltet. Also FM-Radio ein und dann auf den DAB-Z umschalten. DAB ist zu hören. Dann eine Naviansage und das Gerät schaltet auf das FM-Radio um, während DAB-Z nicht zu hören ist.Nach der Naviansage läuft DAB dann wieder ganz normal.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Hallo Gio,


    danke für Deine Antwort, Keymode 1 hab ich noch nicht ausprobiert. Die Keymodes mit AVM (arround view monitoring) sind wohl die, die angeblich die Kamera einschalten sollten. Ist schon blöd, dass diese F-Camera App kein Bild liefert, obwohl ja beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Bild angezeigt wird. Also muss die Hardware das ja können. Eigentlich müsste die Lenkradtaste ja nur das Signal des Rückwärtsgangs oder das Signal eines US-Sensors simulieren. Dann hätte man zumindest die Draufsicht. Vom Einschalten der einzelnen Kameras mal ganz abgesehen.

    Hallo Stephan,


    ich habe alle Keymodes durch und bei keinem ging die Kamera an ... Denkbar ist ein richtiger Keymode mit einem anderen Canbus Typ, aber welche richtige Einstellung hier notwendig ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Ich habe ertsmal die Priorität auf die anderen Funktionen gelegt, die laufen mit Mode 1 richtig und auch da habe ich schon viel herumprobiert.


    Ideal wäre, wenn es wirklich jemand hinbekommen hat, die Kamera über die Lenkradtasten oder die Touch Tasten einzuschalten ... und das mit dem Klyde Px5 und nicht mit dem Daisita Gerät.