KLYDE 10.1" IPS Octa Core 4G Android 8.1 4GB RAM 64GB ROM RDS BT Car DVD Player Radio GPS Glonass For Nissan Qashqai X-Trail 2013-2017

  • meiner Meinung nach hast du einen Brick. Aber das liegt daran dass dein System keine Firmware hat, die er Booten kann. Deshalb die Frage, wie du vorgegangen bist. Normalerweise schließt du dein System, das Radio, an einen PC an und startest so deine neue Firmware. Daher nochmals die Frage, wie du vorgegangen bist. Der Brick ist aber kein Problem, man kann ihn beheben.

  • meiner Meinung nach hast du einen Brick. Aber das liegt daran dass dein System keine Firmware hat, die er Booten kann. Deshalb die Frage, wie du vorgegangen bist. Normalerweise schließt du dein System, das Radio, an einen PC an und startest so deine neue Firmware. Daher nochmals die Frage, wie du vorgegangen bist. Der Brick ist aber kein Problem, man kann ihn beheben.

    Ich habe das nach der Methode im Anhang durchgeführt und hänge an dem Punkt 5. Schwarzer Bildschirm .... Ich habe versucht den Boot Stick zu erstellen aber es passiert nichts. Hast Du noch eine Idee, wie ich zumindest vom USB Stick booten kann?

  • Ich habe das nach der Methode im Anhang durchgeführt und hänge an dem Punkt 5. Schwarzer Bildschirm .... Ich habe versucht den Boot Stick zu erstellen aber es passiert nichts. Hast Du noch eine Idee, wie ich zumindest vom USB Stick booten kann?

    Die Vorgehensweise von 8 zu 9 ist etwas anders als 9 zu 10. Ich habe es zuhause gemacht mit externer Stromversorgung. War für mich praktischer. Hast du das Radio tatsächlich komplett abgeschaltet?

  • Die Vorgehensweise von 8 zu 9 ist etwas anders als 9 zu 10. Ich habe es zuhause gemacht mit externer Stromversorgung. War für mich praktischer. Hast du das Radio tatsächlich komplett abgeschaltet?

    Das Problem war, dass das SDDiskTool_v1.57 keine Micro SD mit 32 GB bootfähig machen wollte. Da habe ich gedacht, ich boote über USB aber das geht wohl nicht. Eine 16 BG Karte hat funktioniert. Jetzt habe ich aber noch nicht das System drauf? Welche Version muss ich jetzt unter Android 9 nehmen. In der Anlage mal ein Screenshot vom Startbildschirm ... Hast Du eine Idee, wie es jetzt weiter geht?

  • Ja bootet er bereits zu Android 9 oder passiert nocht nichts? Sonst nimmst die Datei aus dem Bild. Denn normalerweise lädst du die erste Firmware nach dem Brick Mittel usb Stick oder sd card auf.


    wie machst du das mit der Batterie vom Qashqai? Die geht ja immer nach ca 15 min aus...

    * Mit der Batterie betätige ich kurz den Blinker - das geht natürlch nicht so oft (ca. 3 x)


    Es fängt an zu booten, aber da steht dann folgendes: Starting update und er landet dann bei den 4 Auswahlmöglichkeiten. Reboot system now bringt mich dann wieder zur gleichen Stelle. Das is echt nicht so gut bei XDA erklärt, aber nun kann ich nicht mehr zurück ....

    Also reicht diese Datei aus? Weil es auch die Rede von uptade2.bin ...


    Also er

  • Du musst unterscheiden zwischen Firmware für die mcu, also Mainboard, und dem System. Du brauchst eigtl nur die Firmware fürs System erst mal. aktuell befindest du dich ja im recovery mode. Da ich von da an noch keine Firmware aufgespielt habe, kann ich dir nicht genau sagen, wie der nächste Schritt wäre. Ich schau mir morgen mal nochmals die Anleitung genau an für Android 8 - >9 und deinen Beiträgen. Dann kann ich ggf genauere Tipps geben.

  • Du musst unterscheiden zwischen Firmware für die mcu, also Mainboard, und dem System. Du brauchst eigtl nur die Firmware fürs System erst mal. aktuell befindest du dich ja im recovery mode. Da ich von da an noch keine Firmware aufgespielt habe, kann ich dir nicht genau sagen, wie der nächste Schritt wäre. Ich schau mir morgen mal nochmals die Anleitung genau an für Android 8 - >9 und deinen Beiträgen. Dann kann ich ggf genauere Tipps geben.

    Also ich habe die Firmware, die Du o.a. hast auf die Micro SD entpackt und gestartet. Erhalte leider dann vom System den Hinweis, die SD zu entfernen. Wenn sie das raus nehme, lande ich wieder in der Recovery... Puh, wenn ich das gewusst hätte, dass das so kompliziert ist ...;(

  • Ohne euch unterbrechen zu wollen:

    die 360 Kamera ist ein extra Modul mit eigenem Steuergerät.
    Das muss vom Navio nur Schaltsignale bekommen. Video Signal liegt dann automatisch an.
    Pretty Simple.

  • Ohne euch unterbrechen zu wollen:

    die 360 Kamera ist ein extra Modul mit eigenem Steuergerät.
    Das muss vom Navio nur Schaltsignale bekommen. Video Signal liegt dann automatisch an.
    Pretty Simple.

    Was meinst DU damit genau? Und was ist jetzt genau zu tun?