KLYDE 10.1" IPS Octa Core 4G Android 8.1 4GB RAM 64GB ROM RDS BT Car DVD Player Radio GPS Glonass For Nissan Qashqai X-Trail 2013-2017

  • Habt Ihr keine Möglichkeit die Touchscreen Knöpfe zu belegen?

    Doch, zumindest in meiner nicht aktuellsten Version. Das Problem ist, dass man nicht AVIN (wie beim Dasaita) auswählen kann...


    Ich hatte vor dem Kauf Rat beim Kölsche Hans gesucht. Er hat mir auch bestätigt dass es geht, sogar von einer Lenkradtaste aus. Aber ich hab es noch nicht hinbekommen.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Hätte bei meinem DASAITA auch gehen sollen mit der Lenkradtaste aber das geht nur bei den X-Trail bis 2015 "VFL".

    Hab nen 2016er. Da gehts beim Dasaita auch. Ist aber auch ein VFL. Bin aber nicht sicher, obs erst seit dem HAL9K-ROM geht,,,

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Deine Software ist schon neuer als meine: CSN2 0192019_154924
    Build Nummer: 201902161520

    Klyde schickt mir deine Version, und will die neueste überarbeiten. Werde wohl auf die neueste warten, sonst muss ich ja einiges wieder neu installieren.
    Habe auch angefragt, wie die camera manuelle aufgerufen werden kann.

    06/17 n-connecta 1.6dci solid white Qashqai J11, Klyde 1060, im Sommer Beetle Cabrio 1.2 Allstar


  • Habe auch angefragt, wie die camera manuelle aufgerufen werden kann.

    Da bin ich ja mal gspannt.


    Man kann ich den factory settings übrigens etwas von 4Cam einstellen. Dann werden in der Draufsicht vier zusätzliche Schaltflächen gezeigt. Die haben aber keine Funktion. Ich hatte gedacht, damit jede Kamera einzeln zu schalten.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Nach Änderung im Canbus funktioniert die Uhr. Jetzt wird die Zeit übernommen vom Radio


    In Werkseinstellungen: Passwort 126 Canbus optionen


    Canbox manufacture : 0: All Bild 1


    Canbox settings : 31: Nissan 2013 Simple


    Keymode : 4 AVM


    ohne Gewähr funktioniert bei mir.



    Diese zusätzliche INfO zu den Key modes habe ich noch bekommen , aber noch nicht ausprobiert.



    key mode should have 6 options in the lastest software:


    Mode 1 means normal button mode, no 360
    Mode 2 means that the controller playback pauses (ENTER) to the panoramic button value 0x16.
    Mode 3 means 0x0A Hang up key is answering up and down. Composite button
    Mode 4 means that the SWC mode key is the panoramic key value 0x07 long press for switch
    Mode 5 means SWC Bluetooth key is panoramic button value long press switch
    Mode 6 means the Swc last song is the panoramic button value long press for switch
    Model 7 means the Swc next song is the panoramic button value long press for switch

  • Mein Keymode Menue geht bis 4. welcher auf meinemLenkrad der Mode Key ist habe ich noch nicht herausgefunden

    06/17 n-connecta 1.6dci solid white Qashqai J11, Klyde 1060, im Sommer Beetle Cabrio 1.2 Allstar

  • Hallo zusammen, bekomme von Klyde neueste Software vom 2204. Hier soll im CANBUS der Mode 5 vorhanden sein. Damit sind die 2 Telefontasten gemeint um die Camera manuell zu starten. Samstag werde ich die Software installieren und Probieren.
    Die Sicherung für die Powersocket 2 ist die Sicherung 15. Habe gerade die mal gezogen und getestet.
    Mit einem Flachsicherungsadapter werde ich ZUM ACC- Eingang des RADIOS legen und die vorhandene Verbindung trennen.



    Wie immer alles auf eigene Gefahr.-)Fahre ja einen Qashqai, weiss nicht ob es beim Xtrail genauso ist.

  • Cool! Beschreibst Du dann, wie Du das Update gemacht hast? Das ist dann ein Firmware-Update, oder?
    Mir fällt gerade auf... ich hatte heute mal kurz das Klyde am Strom, da hat es auch ein Update gemacht. Vielleicht hab ich die Software ja schon, muss die Tage mal nachsehen...

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|