KLYDE 10.1" IPS Octa Core 4G Android 8.1 4GB RAM 64GB ROM RDS BT Car DVD Player Radio GPS Glonass For Nissan Qashqai X-Trail 2013-2017

  • Hallo zusammen, bekomme von Klyde neueste Software vom 2204. Hier soll im CANBUS der Mode 5 vorhanden sein. Damit sind die 2 Telefontasten gemeint um die Camera manuell zu starten. Samstag werde ich die Software installieren und Probieren.
    Die Sicherung für die Powersocket 2 ist die Sicherung 15. Habe gerade die mal gezogen und getestet.
    Mit einem Flachsicherungsadapter werde ich ZUM ACC- Eingang des RADIOS legen und die vorhandene Verbindung trennen.



    Wie immer alles auf eigene Gefahr.-)Fahre ja einen Qashqai, weiss nicht ob es beim Xtrail genauso ist.

    Nur das ich und vielleicht andere alles richtig verstehen, ist eine neue Kabelverbindung zum Klyde zu verlegen, damit die Kamera über die Lenkradtasten (nach dem Update) "manuel" einschaltbar sind?

  • Nein nicht für die Kamera. Es geht darum das das Radio bei Motor aus, Zündung aus nicht direkt mit ausgeht.
    Das Powersocket 2 wird 3 Minuten nach dem Veriegeleln abgeschaltet ( selbst gemessen). Nach Motor aus bleibt es auch noch einige Zeit an. Wie lange habe ich noch nicht getestet, gelesen habe ich was von 20 Minuten.


    So das Kabel zum Acc des Radios von Sicherung "15" ist verlegt. (Die alte Verbindung komplett trennen nicht zusätzlich anschliessen). Durch den Sicherungsadapter ist der ACC Stromkries mit einer Sicherung, in meinem Fall habe ich 10A genommen, abgesichert. "Alles ohne Gewähr auf eigene Gefahr"


    Nach dem Verriegeln der Tür , geht das Radio nach ca. 3 Minuten aus. Beim öffnen des Autos direkt an.
    Mache ich nur den Motor aus läuft es ca. 15 minuten weiter und geht dann aus. Ob man durch betätigen de Blinkerhebels die Laufzeit verlängern kann werde ich testen.

  • Cool! Beschreibst Du dann, wie Du das Update gemacht hast? Das ist dann ein Firmware-Update, oder?
    Mir fällt gerade auf... ich hatte heute mal kurz das Klyde am Strom, da hat es auch ein Update gemacht. Vielleicht hab ich die Software ja schon, muss die Tage mal nachsehen...

    Hallo


    glaube nicht das es die Firmware war, die hat eine Größe von über 800 MB. Morgen vormittag werde die Firmware installieren


    gruss

    06/17 n-connecta 1.6dci solid white Qashqai J11, Klyde 1060, im Sommer Beetle Cabrio 1.2 Allstar

  • Gerade das update gemacht. Es gibt jetzt zusätzlich den Keymode 5 6 unf 7 , aber im Keymode 5 kann ich mit den Telefontasten nicht die Kamera manuell einschalten.


    Im Bild die Update Beschreibung. Ob die kupdate.zip die ich habe bei euch funktioniert, kann ich leider nicht sagen.


    Meine neue Version ist Build 20190422...siehe Foto. (und die davor Foto 20190320...)


    Lieber beim Händler nachfragen. Dann lade ich die hoch.

  • Mit anderen Worten hat das Update Dir nichts gebracht ... oder hast Du beim Händler noch mal nach den richtigen Einstellungen gefragt um die Kamera mit den Telefontasten einzuschalten? Mir fehlt die Funktion irgendwie sehr, aber wieder auf das connect 3 deswegen zurück zu wechseln ist wirklich keine Option ...

  • Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Klyde 4/64GB und dem Anschließen von mehr als 2 USB-Quellen? Ich hab 1x USB-Anschluss von der Mittelkonsole, 1x DAB+ und 1x USB-Dashcam. Aber irgendwie kann ich mit den verschiedensten Dateimanagern nicht vernünftig darauf zugreifen. Auf RS mit dem Lieferanten, teilte dieser mit, das Radio unterstütze nur 2 (!) x USB. Kann doch eigentlich nicht sein. Mittels USB-Hub sollten max. 256 USBs möglich sein. Oder kann das im BS eingeschränkt sein?

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Hallo Gio


    kann Dir den Downloadlink per Email zur Verfügung stellen. Ob es zu Deinem Gerät passt kann ich nicht Garantieren, also auf eigene Gefahr.


    Habe dir den downloadlink per konversatiom geschickt. Wird morgen gelöscht

    06/17 n-connecta 1.6dci solid white Qashqai J11, Klyde 1060, im Sommer Beetle Cabrio 1.2 Allstar