Meckerecke: hier darf über NISSAN gemeckert werden

  • Ich habe seit knapp 2 Jahren meinen Nissan und kenne noch immer keinen Mechaniker beim Namen.
    Das ist mir mit französischen oder deutschen Autos nie passiert :huh:


    „Lass-das“ und „Weg-da“ arbeiten in der Halle,
    und die Frau am Tresen heisst „Katas-Trophé“!


    Viele Grüße
    Moin Mien-Jung

  • Ich habe seit knapp 2 Jahren meinen Nissan und kenne noch immer keinen Mechaniker beim Namen.
    Das ist mir mit französischen oder deutschen Autos nie passiert :huh:

    Warst wahrscheinlich zu wenig beim freundlichen. Also wenn ich die Leute in meiner Werkstatt schon beim Namen kennen würde, dann würde ich auch die Marke wechseln.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Zwei Drittel der Zufriedenheit / Unzufriedenheit gehen mMn auf den Händler (hier habe ich nach 2 Nissan-Fehlschüssen wieder zurück zu meinem ursprünglichen Nissan-Händler gefunden), ein Drittel auf den Service der Marke an sich. Nissan hat das Problem, dass es als Juniorpartner an Renault hängt. Und die Franzosen wollen zunächst ihr Zeugs verkaufen, dann erst das der Fremdmarke.

  • bis auf die vibrierende rückbank, die nicht vorhandene auf & ab automatik für die Fenster, das connect was man sich sparen könnte, ist der hobel ganz okay :D


    Wenn die es jetzt noch hinbekämen, einen diesel mit dct anzubieten, könnte ich schwach werden, unter der Voraussetzung, das man das o.g ebenfalls drin hat

  • Also ganz ehrlich, ganz ok würde mir nicht reichen um nocheinmal ein Produkt des selben Herstellers zu kaufen.

    Preis Leistung ist unschlagbar, bei der Qualität und den verwendeten Materialien, da sollte Nissan noch nachlegen. Kaufen würde ich mir wohl eher den QQ mit dct.
    Mal schauen, vll wird es auch ganz etwas anderes.

  • Deshalb ist mein Blick auf den Mitsubishi L200 gerichtet. Würde mir gerne den Pajero Sport kaufen, den gibt's leider in Deutschland nicht. Und den normalen Pajero gibt es nur mit 3,2 Diesel, was auch zu viel ist.

    Was hältst du vom Ford Ranger mit dem 2,2 Liter Motor?

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Vom Ford irgendwie nicht wirklich. Die sind alle klein motorisiert aber hoch gezüchtet. Und das für die großen Autos.
    Oder halt der Hilux. Toyota ist auch für die Geländefähigkeit bekannt.