Meckerecke: hier darf über NISSAN gemeckert werden

  • Toyota ist gut, auch im Hinblick auf Kulanz. Bei zwei meiner Toyotas (Avensis T22 bzw. T25) bekam ich noch bei Laufleistungen von 120000 km bzw. 135000 km und nach 7 Jahren noch nen neuen Motor auf Kulanz.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    Einmal editiert, zuletzt von baerlihome ()

  • Toyota ist gut, auch im Hinblick auf Kulanz.

    Da schließe ich mich an. Bei meinen drei Toyotas, 2x Carina und 1x Auris waren Werkstatt und Kundenbetreuung top. Und das bei zwei verschiedenen Händlern.
    Da gab es keine Diskussionen wie bei Nissan mit Garantieantrag stellen usw. Das wurde gemacht und fertig.

  • Dies deckt sich insgesamt auch mit meinen Toyota Erfahrungen. Hätte damals auch den RAV4 genommen, nur gefiel mir da die Laufcharakteristik des 2.0 Benziners nicht, daer etwas schwach wirkte.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Das gefiel mir auch nicht so. Noch mehr gab den Ausschlag, dass er meiner Frau nicht so gefiel. Beim X-Trail war sie gleich hin und weg.

  • Das tu ich wie bei jedem Auto auch. Jedoch gibt es Hersteller die einen dann im Regen stehen lassen, da die Garantie einen Tag drüber ist und es gibt Hersteller die den Kunden dann nicht hängen lassen.


    Und hier zählt entsprechend meiner Erfahrungen Toyota zu.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Vom Ford irgendwie nicht wirklich. Die sind alle klein motorisiert aber hoch gezüchtet. Und das für die großen Autos.
    Oder halt der Hilux. Toyota ist auch für die Geländefähigkeit bekannt.


    Den Ranger gibt es ja auch mit dem 3.2 Liter und 200 PS, natürlich ist der auch relativ lahm, da eben Nutzfahrzeug und sehr schwer.
    Die Teile werden aber so günstig angeboten, dass sie mit Rollo und Doko echt auf meiner Liste stehen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Gut dasderRanger wie andere PickUps nichs zum Rennen fahren ist sollte klar sein. Sind halt Nutzfahrzeuge die auf Last bzw. Gelände ausgelegt sind. Für das Gelände empfiehlt sich beim Ranger dann auch ne Höherlegung.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Ja im Gelände ist der top. Allerdings hat man eben einige Nachteile auf der Straße. Z.B. ist der Allrad nicht permanent. Zuschalten sollte man ihn auch nur bei unbefestigten Untergrund, da es sonst Verspannungen gibt. Und der fehlende "Kofferraum" hat mich bisher abgehalten. Wobei man dies mit einem Rollo oder Aufbau lösen kann.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen