Vorderräder im Freilauf schwergängig

  • @peho49 : ich würde gleich alle 4 prüfen lassen, die sehen bestimmt genauso aus...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • So, heute Nachmittag Termin gehabt. Alle 4 Räder runter, alles gangbar gemacht, Zinkfett dran und vorne noch neue Bremsbeläge rein.
    Kostenbeteiligung an den Verschleißteilen (Bremsklötze) 65 €.
    Schade, dass wir hier keinen Smiley haben, der einen Vogel zeigen kann.
    Angeblich ist das an meinem X-Trail ein Standschaden. So ein Quatsch. :cursing:
    Die längste Zeit, die er stand, waren die 8 Wochen nach meiner Hüft-OP. Und das als frisch gewaschener Wagen in der Garage.
    Nissan ist halt in der Garantieabwicklung um kein Argument verlegen. :cursing:

  • Das ist ein großer Mist. Da wird quasi ein schönes KFZ zum schlechten Kauf weil der Service nicht stimmt. Und die wundern sich daß sie mit Infinity keinen Erfolg haben. Vielleicht war der Service genau so, und deshalb verschwinden sie vom Markt.

  • Die ziehen sich zurück. Es sind hier in Deutschland mehr Einheiten von Bentley verkauft worden als von Infinity.

  • ...
    Kostenbeteiligung an den Verschleißteilen (Bremsklötze) 65 €......
    Angeblich ist das an meinem X-Trail ein Standschaden. So ein Quatsch. :cursing:

    Dreckspack...
    Haben die wenigstens die Bremsen runter gemacht zum fetten? Oder nur von außen eingeschmiert?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Bei meinem haben die im Zusammenhang mit der zweiten Inspektion die Bremsen auseinander genommen und alles gereinigt. Vermute mal als "Vorsorge" vor weiteren Problemen.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta