Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Das Zittern der Motorhaube hat mein Freundlicher in 2min beseitigt durch Drehen an den beiden Gummipuffern...
    Fehler Nr 9 ist also schnell erledigt!

  • Mit den Verbrauch kann ich ja locker mit einem Diesel mithalten. Ist aber alles nur Ansichtssache. ;)

    Nö, das ist Tatsache. Mit dem Literverbrauch auf 100 km liegen wir beim Benziner fast schon deutlich darunter.

  • Also ich finde gut dass er nicht Alle Gänge über das ganze Drehzahlband ausreizt. Das ganze macht ja das CVT auch aus,
    dass die Drehzahl gleich bleibend ist.


    Das Getriebe ist ein 6 Gang CVT. Der 7 Gang ist als Schongang eingespiesen worden und macht wenig Sinn. Ich habe das Facelift Modell 2.0 dci dort schaltet das CVT gut. Ich bin zufrieden, gegenüber dem Vorjahresmodell, ich kann es nur immer wieder erwähnen.

  • Mir gefällt am X-Trail das große Platzangebot, insbesondere vorne. Mir gefallen die Sicherheitsassistenten, auch wenn die manchmal nerven, weil sie wegen etwas Schnee oder Schmutz nicht mehr arbeiten (wollen), mir gefällt die Rundumsicht per 360°-Kamera, mir gefällt nicht zuletzt, dass es viel Zubehör gibt, was man so zusätzlich ein und oder anbauen kann. Und das die Fußmatten vorne durch so kleine Haken in Position gehalten werden, gefällt mir auch.


    Was mir auch gefällt, ist das Tachodisplay. Ja, und mir gefällt sogar der Verbrauch von ca. 6,5 l Diesel auf 100 km. Das sind gut 1,5l weniger als bei meinem Vitara zuvor und dessen Tachodesign war 9 Jahre älter.


    Was mir nicht gefällt, ist die Lösung für die abnehmbare Anhängerkupplung. Das hätte man sicher eleganter lösen können. Und dass bei umgeklappten Rücksitzen keine ebene Ladefläche entsteht.


    Was mir gar nicht gefällt, ist die ganze Diesel-Diskutiererei. Das hat aber nix mit dem X-Trail zu tun. Vor Jahren wurde propagiert, dass man ja einen Diesel fahren sollte, der Umwelt wegen. Jetzt ist er wegen NOx-Werten so ins Gerede gekommen, dass kaum noch einer einen Diesel kauft (zum Glück für die, die trotzdem kaufen ;) ).



    Ganz besonders aber gefällt mit das Forum hier, weil man hier immer eine Antwort bekommt. Und wenn man selbst keine Frage gestellt hat, dann gibt es hier immer wieder Anregungen, den X-Trail noch ein bisschen besser zu machen. :thumbup:

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|