Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Beim CX5 konnt ich den Wagen auch schon abschließen wenn der Kofferraum noch offen ist, beim Meriva meiner Regierung gehts genauso, sogar wenn ausgenommen der Fahrertür noch die Türen auf sind...

  • Na dann viel Spaß, wenn dummerweise dann der Schlüssel mal versehentlich noch ins verriegelte Auto fällt oder gelegt wird oder so...Kenn ich von einem Arbeitskollegen. Auto bei offener Klappe verriegelt, noch was gefummelt, Schlüssel kurz in den Kofferraum gelegt, Klappe zu und plötzlich fiel ihm ein, das der Schlüssel dummerweise noch drin ist....ca 400km von zu Hause entfernt. Oder hat der Mazda das dann erkannt, und wieder geöffnet ? Obwohl, wenn man Keyless hat, müsste er ja zu öffnen sein.
    Auf die 10s, was die Klappe zum zufahren braucht, kommt es doch nun wirklich nicht an - man kann ja auch schon weggehen, und wenn man das Schließgeklappere hört, das Auto verriegeln, das gibt die FB doch her, oder ?

  • Setzt aber eben Keyless vorraus - und wie ich bei meiner Fahrzeugsuche gesehen hab, hat das MJ 2019 auch als Acenta kein Keyless.... Na hat eben alles seinen Vor - und Nachteil, und jeder seine Vorlieben. Mich stört wieder eher, das mit Zündung aus sich eben die Fensterheber oder Dach nicht mehr für wenigstens kurze Zeit bewegen lassen ( ich weiss, gibt Abhilfe ), dafür gefällt mir, das das Radio bis Tür öffnen dudelt. Is eben nix perfekt.

  • Für Fenster( ob jetzt auch für das Dach, weiss ich nicht ) gibts vom Chinamann einen OBD-Dongle....

  • @BeachBoy für beides, hab ich schon im Ali Warenkorb ;) ... Ist ein Modul das sowohl Dach als auch Fenster schließt beim verriegeln.. Kommt in die Tür rein, d.h. Türpappe ab, ist Plug&Play. Hat auch gleichzeitig noch nette Nebeneffekte wie Fensterautomatik an allen vier Fensterhebern und nach drücken einer Tastencombo öffnen die Fenster einen Spalt zum lüften etc...