Display Wackelkontakt?

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht hat schon mal jemand sowas gehabt oder habt Ihr vielleicht eine Idee:
    vor dem Urlaub bin ich mit meinem X-Trail durch die Waschstraße gefahren und wie immer in der Garage abgestellt. Nach drei Tage bin wieder damit zur Arbeit gefahren und es war alles in Ordnung. Am Abend wollte ich nach Hause und habe gemerkt, dass das Display flackert (s. Video über Link unten, momentan springt die Farbe zwischen Blau (standart) Grünn und Rosa :/ ).
    Sieht so aus wie beim PC- Monitor wenn ein Anschluss oder Kabel kaputt ist.
    An dem Tag war auch richtig heiß in Düsseldorf. Ich dachte erst mal - durch die Sonne heiß geworden oder so.
    Der Zustand dauert bereits eine gute Woche an :( und mehr als klopfen (wie auf dem Video) kann ich auch nicht..


    https://www.dropbox.com/s/iooyffxspxb045k/IMG_2590.MOV?dl=0


    VG
    Alex

  • Antwort der Werkstatt: das komplette Teil muss getauscht werden, der Preis ist 4.780€ =O
    Nissan gibt keine zusätzliche Garantie auf elektronische Teile...nach dem Ablauf der Neuwagengarantie kriegt man nix.


    kurze Frage an Gurus: auf meinem Gerät steht folgende Nummer drauf: 259154ET0A, unter der Nummer finde ich auch das Ding auf Ebay, zum Beispiel, mit der Beschreibung "für X-Trail"
    Die Werkstatt hat aber mir andere Nummer aufgeschrieben: 259154ET1A...unter der Nummer wird überall die Navi´s "für Qashqai" angezeigt. Sind die Navis wirklich gleich, ich meinte die Displaygröße z.B. Ich bin ein mal Qashqai gefahren und meinte hatte der auch kleinere Navi als X-Trail

  • Hallo Hammer,


    aus welcher Ecke bist Du?


    Ich könnte mir das mal ansehen wenn Du willst.

    Hallo Harald,


    bin aus Düsseldorf..wäre natürlich klasse!


    :huh: gerade gesehen dass Du aus Neuburg bist... :( klappt nicht

  • 259154ET1A...unter der Nummer wird überall die Navi´s "für Qashqai" angezeigt.

    Die Geräte sind Standard, nix besonderes.


    Option1: Umsteigen auf Dasaita :thumbup:
    Option2: ich habe das Navi noch da liegen, im Dicken werkelt ein Dasaita. Wir werden uns sicher einig.

  • In meinem arbeitet auch ein Dasaita @tuxlinux.


    Hätte ich auch noch zur Not zum tausch angeboten.


    Kommt halt jetzt drauf an ob es nicht nur ein Wackler am Kabel vom Display ist.


    Nun sind wir aber am technischen können von @Hammer angekommen ob er das Navi ausbauen kann und her schicken will, das wir uns das angucken oder ob er ein anderes haben möchte?

  • @tuxlinux
    Option 1 geht leider nicht..weil ich das Auto nächstes Jahr abgeben möchte und ein mit Facelift holen. Denke mal bei der Abgabe muss alles Original sein oder?
    funktioniert bei Dasaita wirklich alles? 4xKameras Ansicht, navi (falls da google maps sind wo nimmt dieses Ding Internet? oder soll man immer ein Hot-Spot aufs Handy einschalten usw??
    Ich habe mir gerade Dasaita angeguckt - sieht natürlich klasse aus! :thumbup:


    Option 2 schon interessant :) was willst Du dafür haben (sollte aber mit dem DAB Radio Anschluss sein) ?


    @Harald-RS
    Wackler am Kabel ist das nicht :( habe schon alles auseinander genommen und alle Kabel geprüft (soweit es ging)
    Meine Frau fährt den und kriegt ne eine Kriese wenn sie mit einem Loch mit Kabeln fahren muss :D


    Auf jeden Fall ein Austausch/eine Reparatur für später eingeplant, es ja blinkt alles und sieht wie Party aus aber funktioniert))

  • Ja, auch beim Dasaita funktioniert alles bis hin zum Einparkassi, 360° Kamera, DAB, Streaming, Lenkradbedienung, ....
    Das Dasaita ist ein Android System. Das muss man sich etwas hinrichten, wie man es haben will.


    Für die Navi-Daten habe ich einen LTE Stick eingebaut.
    Der läuft auf einer 2. Karte zu meinem Handyvertrag.
    So hat der Dicke einen eigenen Internetanschluss.
    Vorteil ist die extrem gute Navigation mit aktuellen Verkehrsdaten.


    Alternativ kann man am Handy ein Wlan aktivieren und das Navio sich dahin verbinden lassen.
    Ist aber umständlicher.

  • Meine Frau fährt den und kriegt ne eine Kriese wenn sie mit einem Loch mit Kabeln fahren muss

    Das kenne ich, wenn Frauchen was will oder nicht wird`s haarig... :D:D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Alternativ kann man am Handy ein Wlan aktivieren und dasJa, auch beim Dasaita funktioniert alles bis hin zum Einparkassi, 360° Kamera, DAB, Streaming, Lenkradbedienung, ....

    hört sich super an! Leider laut Händler (gestern mit ihm gesprochen) muss das Auto 1zu1 aussehen wie bei der Abholung :/

  • beim Leasing ja, wenn er finanziert hat, dann nicht. Des weiteren kann er das Auto auch privat verkaufen oder bei einem anderen Händler in Zahlung geben.


    Mal abgesehen davon, für was verlangen die 4800€ ? ?(