mein Auto redet mit mir - ich verstehe es nur nicht

  • Ich hab das irgendwann mal gelöscht, den das Rätsel ist gelöst. Es war die Parkscheibe.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Das gepiepse klingt wie von einer billigen Casio Armbanduhr aus den 80ern oder?

    Das kommt bei mir immer mal vom Radio, scheinbar mal lautet mal leiser, wenn z.B. eine wichtige (gefährliche?) Verkehrsfunkdurchsage kommt. Schalte mal TA aus und nimm mal zum testen die Speicherkarte raus. POI hast Du nicht selber auf die Speicherkarte geladen oder?

    Welche Software Version hat dein Radio? Ich habe F107... und welche Kartenversion hast Du?

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Das gepiepse klingt wie von einer billigen Casio Armbanduhr aus den 80ern oder?

    Das kommt bei mir immer mal vom Radio, scheinbar mal lautet mal leiser, wenn z.B. eine wichtige (gefährliche?) Verkehrsfunkdurchsage kommt. Schalte mal TA aus und nimm mal zum testen die Speicherkarte raus. POI hast Du nicht selber auf die Speicherkarte geladen oder?

    Welche Software Version hat dein Radio? Ich habe F107... und welche Kartenversion hast Du?

    jain, dieses Piepsen klang eher wie ein Wecker der 80er ;) (gibts aber auch heute noch). Wie gesagt, es war die Parkscheibe. Leider habe ich das Video auch aus meinem Backup gelöscht.
    Aus dem Navi (POIs über USB geladen) kommen nur Gefahrenwarnungen. Aber auch, wenn das Navi meint, die 45°-Kurve wäre zu gefährlich. Diese Töne kann man aber abschalten. Und sie klingen anders.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben