Rdks lässt sich nicht einlernen

  • Hallo zusammen,
    bin seit zwei Monaten glücklicher Besitzer eines X- Trails. Muss sagen das dies ein top Auto ist. Leider erscheint im Kombiinstument seit Tagen das Zeichen des RDKS. Habe es schon probiert zu löschen und die Sensoren neu einzulernen(Wegstrecke 20km),aber die Kontrolleuchte geht nicht aus. Druck in den Reifen habe ich auch schon mehrmals überprüft, passt alles. Kann eventuell ein Sensor defekt sein? Oder reichen die 20km nicht zum einlernen? Ach ja ist ein T32 177Ps Diesel Bj 11.17.
    Muss ich zum Nissanhändler(Garantie läuft ja noch) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Gruß Daniel

  • 20 km sollten reichen, wenn nicht, Händler anfahren und die sollen sich kümmern. Vll versuchte es mal mit mehr als 20 km. Wenn das nichts bringt, ab zum Händler

  • Schau mal deine Reifendruckwerte im Display an, ob du auf allen vier Rädern ein Wert angezeigt bekommst. Ich hatte das kürzlich vor 2 Wochen auch, dass hinten links keine Wert vorhanden war und die Warnleuchte, beim Losfahren anfing zu blinken und dann nach einigen Metern komplett an war.... Werkstatt hat Sensor getauscht und alles wieder sschick. Über Kosten kann ich nichts sagen, war noch ein Garantiefall.