Beiträge von Maik666

    Ich hab mal nen Schein mehr ausgegeben und mir diese geholt:


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…c036679632733989e4fb3309a


    Wird am Dienstag verbaut, wenn jemnad Feedback dazu möchte, kann ich gerne nach dem Einbau was dazu erzählen oder das bebildern :) Laut einem Montagevertragspartner der Firma MVG, sollte der Einabu dort 575€ (ohne Material) kosten. Mein Nissan Händler macht es für etwa 300€. AHK ist geeignet für sensorgesteuerte Heckklappe. Es gibt dazu auch Vorführvideos bei Youtube (wird auch direkt über die Produktbeschreibung vom Händler verlinkt)

    Schau mal deine Reifendruckwerte im Display an, ob du auf allen vier Rädern ein Wert angezeigt bekommst. Ich hatte das kürzlich vor 2 Wochen auch, dass hinten links keine Wert vorhanden war und die Warnleuchte, beim Losfahren anfing zu blinken und dann nach einigen Metern komplett an war.... Werkstatt hat Sensor getauscht und alles wieder sschick. Über Kosten kann ich nichts sagen, war noch ein Garantiefall.

    Hallo, ich werde das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe diesen Thread noch mit dem X-Trial vor Facelift begonnen und bin inzwischen mit dem Facelift unterwegs. Es hat sich bezüglich des geschilderten Problems nichts getan. Geht das nur den beiden anderen Mitgliedern im Forum so, die sich hier beteiligen oder haben andere auch das Problem? Es ist ja nun auch mal eine Sache die echt nervig ist. Da wird sich hier über andere Themen viel mehr ausgelassen, die manchmal nicht mal nennenswert sind. Sorry dafür.
    Die A-Klasse meiner Frau ist bereits 13 Jahre alt und wenn man dort die Scheiben öffnet und wieder schließt, dann sind die Scheiben von Feuchtigkeit befreit, egal ob nass oder nur beschlagen.

    ich kann das mit er Drehzahl so nicht bestätigen. Wenn man im S-Modus fährt, hat er ca. 500 U/min weniger im 7. Gang, als wenn ich im D-Modus fahre. Sicher geht die Drehzahl kurz hoch, wenn an von D nach S schaltet.
    Ich liege im D-Modus bei 100 km/h bei knapp 2000 U/min, im S-Modus und derselben Geschwindigkeit bei knapp 1500 U/min. Und daher wird bestimmt auch der hohe Verbrauch kommen. Es stellt sich nur die Frage warum das so ist. Es würde ja heißen, dass er im D-Modus gar nicht bis in den höchsten Gang schaltet, ist das so gewollt?

    Vielen Dank für den Tip. Ich habe das Auto als Jahreswagen/ Vorführwagen gekauft und werde mal Einkunft vom Verkäufer einholen, wo das Auto vor mir geparkt hat.
    Und nach dem Reset ist das Auto immer noch fahrbereit oder soll das lieber die Werkstatt übernehmen, ist ja noch 2 Jahre Garantie drauf.

    ich habe die selben Einstellungen wie bei meinem Vorgängermodell gewählt. Und ich habe mich in den voran gegangenen 3 Jahren mehr als genug mit den Einstellungen beschäftigt.
    Bei starker Beschleunigung und das bei den jetzigen Straßenverhältnissen erscheint in meinem Borddisplay ganz oben und in ganzer Breite ein blinkendes Achtungszeichen mit gelben Hintergrund (ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben). Und ich meine nicht die Beschleunigung aus dem Stand und den damit verbundenen durchdrehenden Rädern, sondern bei Fahrten um die 80 km/h und dann Kickdown. Vielleicht ist eines meiner Sicherheitssysteme defekt und deshalb werden diese Einstellungen auch nicht in den angezeigt. So habe ich das an Hand der Bedienungsanelitung heraus gelesen. Wird wohl mal ein Besuch beim Händller fällig.


    Hauptwarnleuchte kann bedeuten:
    - Warnung 4WD Fehler
    - Warnung Systemfehler der Fahrwerksregelung
    - Systemfehler


    Da könnte mein Problem liegen. Schon mal jemand sowas gehabt?

    Hallo,


    im Voraus möcht ich schon einmal erwähnen, dass ich das Forum schon intensiv durchsucht habe, aber nichts zu meinem Problem gefunden habe. Ich bin vor kurzem von einem 1.6dci (Handschaltung) 4x4i Tekna zu einem jüngeren Modell 2.0dci (Automatik) 4x4i Tekna (Facelift) gewechselt. Und ich vermisse folgende Anzeigen in meinem Borddisplay: Tageskilometerzähler, Fahrwerksregelung und die 4x4i Anzeige. Diese Dinge waren im alten Modell vorhanden und laut meiner Bedienungsanleitung sollen sie jetz auch einstellbar/ einsehbar sein. Meine Bordcomputereinstellungen bin ich jetzt schon mehrfach durchgegangen, leider erfolglos. Dann habe ich mir das Buch zur Hand genommen und dort sind diese Einstellungen auch aufgeführt und beschrieben worden. An alle Facelift Beitzer mit der selben Fahrzeugausstattung (Tekna, 4x4i), könnt ihr mir dazu eine Aussage trefffen?


    Gruß Maik

    Update zur Motorkontrolleuchte in ROT: Fehler wurde ja gelöscht und das FZ bei der Durchsicht am Mittwoch nochmal ausgelesen --> der Fehlerspeicher war leer.
    2. Durchsicht hat 388€ gekostet. Mit dem Hinweis auf Bremsbelag Erneuerung in etwa 10.000 km, dann hätte ich ca. 54.000 km gefahren. Für mein Empfinden recht früh, da ich echt sinnig und vorausschauend fahre, kaum im Stadtverkehr unterwegs bin, kein Automatikgetriebe habe und auch die elektrische Bremse löse, bevor ich los fahre.
    Ein einziger Mängel wurde festgestellt: Ölundichtigkeit am Motor wurde festgestellt und gereinigt, wird in 2 Wochen nochmal begutachtet

    Das Quietschen der Lenkung ist erst einmal FAST weg. Im unteren Bereich der Lenksäule ist wohl so eine Manschette (dort wo Fahrzeuginneres und Fahrzeugäußeres sich treffen), die jetzt vom Techniker bei Nissan gefettet wurde. Sollten die Geräusche wieder auftauchen, wird diese gewechselt.