• Hi liebe X-Trailianer,


    Seit nun mehr als 2 Wochen cruisen wir mit unserm Weißen X durch die Badner Gassen.
    Und schon ein paar mal bin ich erschrocken weil im Display eine warnleuchte (( gelbes Dreieck)) aufleuchtet. Diese ist so schnell wie da auch wieder weg!!!
    Konnte grade so lesen das beim gelben Warndreieck etwas mit Geschwindigkeit stand...


    OK... keine Panik dein Auto weiß du bist zu flott unterwegs.... ( Spielverderber :P )


    Aber vorhin kam zum ersten Mal ein rotes Dreieck... ( wieder sehr schnell weg) Und ich könnte Schwören irgendwas mit Kraftstoff gelesen zu haben... 8|?(


    50 km zuvor hab ich ihm ne volle dröhnung Premium Diesel spendiert!!!


    Was kann da los sein....

    Mit Freundlichen Grüßen
    Christian


    X-Trail T32 | 2.0 Diesel | 4*4 All Mode | Perlweiß | 7 Sitzer | Bj. 11.2018

  • Vermutlich hat dein Radar kurz ein HInderniss erkannt und will gerade warnen, bevor die Notbremsung eingeleitet wird.


    Das habt mein X gerne mal vor Verkehrsinseln, wenn der Abstandwarner meint, ich würde das Verkehrsschild auf der Insel umfahren, bevor ich das Lenkrad einschlage.

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • OK könnte ich mir auch vorstellen..
    Wenn auch mal etwas größeres auf der Straße liegt!!
    Aber das war leider nicht der Fall.


    Also bis heute war nix mehr...

    Mit Freundlichen Grüßen
    Christian


    X-Trail T32 | 2.0 Diesel | 4*4 All Mode | Perlweiß | 7 Sitzer | Bj. 11.2018

  • ein schnelles *beep beep beep* weißt auf den Abstandswarner hin.
    Reagierst du dann nicht wird der Dicke zum F1 Auto und du kannst sehen ob der Sicherheitsgurt zu lose war.

  • Wie tuxlinux schon schreibt wird es wohl der Abstandswarner gewesen sein!


    Zitat von Konnte grade so lesen das beim gelben Warndreieck etwas mit Geschwindigkeit stand...

    Am Display auf Geschwindigkeitsanzeige gestellt.



    Wieder Abstandswarner aber Display vor 50km beim Tanken auf Verbrauchsanzeige gestellt.


    Grüße Peter

  • Heute wieder zwei mal... Kurzes aufblinken eines Roten Dreiecks...
    Erhöhter Kraftstoffverbrauch
    Oder nur Kraftstoffverbrauch...
    Irgend sowas...
    Das ist aber passiert als ich hinter einem langsam fahrenden LKW rumgerollt bin... Ja ich war mal dicht dran... 1 Meter oder so.. Kann das auch wieder wegen der Sonsoren vorne sein.. 8|


    Falls ja wieso babelt der dann was von Kraftstoffverbrauch...


    Wenn ich Mobbi Dick volltanke... Zeigt es im Display an 640 km ca..
    Ja vielleicht hat es hier schon erwähnt.. Fast 2 Tonnen Gewicht... Die Wolle Futter... Ich beobachte weiter und fahre gemächlich..


    Sonst hab ich schon gedanklich in Erwegung gezogen zum Händler zu fahren und mal ne Diagnose zu machen!

    Mit Freundlichen Grüßen
    Christian


    X-Trail T32 | 2.0 Diesel | 4*4 All Mode | Perlweiß | 7 Sitzer | Bj. 11.2018

  • UPDATE... Warnleuchte!!!


    Das Wort Kraftstoffverbrauch stand da weil,,,, und jetzt Achtung


    Ich im Kraftstoffverbrauch-Modus war... :D:D:D:D:D
    Megadisch an da Kopf :P


    Ergo... Ich denke das das wirklich nur der abstandswarner war ;):thumbup:

    Mit Freundlichen Grüßen
    Christian


    X-Trail T32 | 2.0 Diesel | 4*4 All Mode | Perlweiß | 7 Sitzer | Bj. 11.2018