Dasaita Kamerafunktion

  • Hier ist noch die Anleitung auf YouTube für die Programmierung der Lenkradtasten, allerdings in Englisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist aber dünnes Eis...
    Die Tasten am Lenkrad sind an sich in Gebrauch.
    Der hebelt da die Freisprecheinrichtung aus. Da drauf mag man ungern verzichten.


    Die Belegung der Home-Taste lang ist an sich eine gute Wahl.
    Da wir Linkslenker sind ist der Knopf auch weit besser erreichbar :thumbup:

  • Wo würde ich die Anleitung finden wie das geht mit der Belegung???
    Danke!!!

    Also, hier ein kleines Update. Ich habe die Kamerafunktion jetzt auf eine Taste bei der Lenkradbedienung gelegt. Jetzt klappt alles so wie früher auch. Die Kamera schaltet sich ein, wenn sie gebraucht wird und auch wieder ab, so dass der Startbildschirm vom Radio erscheint und keine Fehlermeldung. Ausserdem kann ich jetzt auch die verschiedenen Blickwinkel der Kamera wieder ansteuern. :thumbup:

    sorry... Finger schneller wie die Augen

  • Ich habe es heute auch in Betrieb genommen. Bei mir ist aber die Lautstärke bei 1 schon recht laut und es brummt aus den Lautsprechern, bei 0 ist dS brummen weg. Wo ist mein Fehler????

  • Die Tasten am Lenkrad sind an sich in Gebrauch.
    Der hebelt da die Freisprecheinrichtung aus. Da drauf mag man ungern verzichten.

    Telefonie-Funktionen gehen auch über Touchscreen - daher kann man die Telefon-Tasten am Lenkrad anderweitig nutzen.


    Ich habe es jedoch anders gelöst. Die beiden Lautstärke-Tasten am Display habe ich für Kamera und Navi konfiguriert. Die Lautstärke läßt sich ja noch am Lenkrad bedienen.

    X-Trail T32 - Tekna 1.6 DIG-T 2017 (VFL) - Dasaita HA5225-V940 - Dppai M6

  • Telefonie-Funktionen gehen auch über Touchscreen - daher kann man die Telefon-Tasten am Lenkrad anderweitig nutzen.
    Ich habe es jedoch anders gelöst. Die beiden Lautstärke-Tasten am Display habe ich für Kamera und Navi konfiguriert. Die Lautstärke läßt sich ja noch am Lenkrad bedienen.

    Ich hab die Kamera auf die „auflegen“ Taste am lenkrad gelegt, die brauch ich eigentlich nicht, da ja nach nem gespräch automatisch aufgelegt wird...


    By the way, jemand ne funktionierende Lösung um mit dem Dasaita zu telefonieren? irgendwie kann ich zwar durch die Kontakte blättern, aber kann keinen zum wählen auswählen..?? oder bin ich doch etwa zu blöd..?