Nissan Connect ist einfach Müll

  • ich muss hier mal nachfragen.
    ich habe von dir (glaube ich) schon den link (https://de.aliexpress.com/item/32851032491.html) zum gefunden.
    aber da habe ich ja mehrere typen...
    Farbe: 4G CB011
    Farbe: 4G with CB008 SM001
    Farbe: CB011 build -in DSP
    Farbe: CB008 build-in DSP


    welches davon ist denn das "richtige" ?


    Bei dem DAB gibt es wohl auch mehrere
    https://de.aliexpress.com/item….1000023.3.59066719dms7rp
    Farbname: DAB002
    Farbname: DAB003


    Den 4G stick habe ich gar nicht gesehen.


    Danke für dein Feedback.

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • DAB+: Du willst den USB Adapter.


    Die Unit willst du in der Version "4G with CB008 SM001".


    4G Dongle kann man verschiedene nehmen. Bedingung ist, dass er Linux fähig ist.
    Ich benutze den hier: https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4d4obWiC
    Bei Amazon gibt es günstigere (Suche nach "4g dongle android").

    hast du nen link zu dem "DAB+ stick" ?


    danke für die Version Info.


    ah okay. dann bräuchte man noch ne sim. dann finde ich die alternative über wlan Freigabe "besser".


    ich habe mal noch ne frage.
    ich bin neu beim xtrail. ich hatte davor nen qashqai.
    ich habe den xtrail tekkna Benzin 1.3 DIG-T 117 KW DCT DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE 4X2 im Oktober bestellt.
    heute sollte Auslieferung sein.
    würde das "4G with CB008 SM001" auch da passen ?


    Danke & Gruß

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • Sollte passen.
    Auch die aktuellen Facelift X-Trails sind damit schon ausgestattet worden.


    Du kannst zu deinem normalen Handy eine 2. Sim bekommen. Das kostet kaum was. Damit kann der Dicke komplett unabhängig ins Netz. Anrufe werden weiterhin deinem Handy zugestellt. Lediglich wenn von Dicken aus telefoniert wird sieht der Angerufene deine einheitliche Handynummer und kann also nicht unterscheiden ob du oder jemand vom Auto aus anruft.


    Ich empfehle darüber hinaus einen gemeinsamen Google Account für Apps.
    Den richtet man an allen Geräten ein (Achtung - Synchronisierung für den Account abschalten!) und kann so leicht Apps teilen. Gekaufte Apps darf man auf bis zu 5 Geraten installieren.

  • Sollte passen.
    Auch die aktuellen Facelift X-Trails sind damit schon ausgestattet worden.

    cool danke. ja ich muss das mit dem Autohaus jetzt noch klären was ich mache. weil verkauft haben sie ihn mit "selbstverständlich hat der android car!". aber das radio hört sich ja nach einer Lösung für mich an.
    das ganze bekommt man ja auch scheinbar schon bei amazon. was den zoll und die lange versandzeit ersparen würde.
    Dasaita Autoradio Bluetooth Vivavoce Supporto PX6 built DSP 4G RAM 64G ROM mit CB008 Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Externe Antenne Digitalradio verstärktem Android (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    allerdings ist da in den "Fragen" die rede davon das es beim 2019 nicht geht.

    Du kannst zu deinem normalen Handy eine 2. Sim bekommen. Das kostet kaum was. Damit kann der Dicke komplett unabhängig ins Netz. Anrufe werden weiterhin deinem Handy zugestellt. Lediglich wenn von Dicken aus telefoniert wird sieht der Angerufene deine einheitliche Handynummer und kann also nicht unterscheiden ob du oder jemand vom Auto aus anruft.

    mh das muss ich mir mal überlegen.

    Ich empfehle darüber hinaus einen gemeinsamen Google Account für Apps.
    Den richtet man an allen Geräten ein (Achtung - Synchronisierung für den Account abschalten!) und kann so leicht Apps teilen. Gekaufte Apps darf man auf bis zu 5 Geraten installieren.

    ja das würde ich eh machen.


    DAB+ ist in deinem Link der ''DAB002'.

    danke

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021