Beiträge von pafdaddy

    Auf die ausgedehnten Wechselintervalle lasse ich mich mit meinem dCi nicht ein. Bei mir wird alle 15000 km Motoröl und Filter gewechselt was bei mir nach ca. einem Jahr fällig ist. Ein Fehler ist das bestimmt nicht ;)

    Spiegelproblem hatte ich auch. Erst ab und an Verstellung bzw. Ein/Ausklappen nicht mehr möglich und dann ging gar nix mehr. Bei mir war es der Türkabelbaum, Kabelbruch in der Knickstelle. Konnte mein Nissan Partner allerdings noch reparieren. Es funktioniert heute immer noch. Reparatur ist 3 Jahre her.

    Hallo,

    hatte den gleichen Vorfall, der aber sehr überraschend auftrat (es war nicht im Winter und es war absolut nicht kalt). ADAC hat die Batterie gecheckt und gemeint die ist leer aber noch nicht defekt. Bei mir hat die sporadische Nachladung mit einem elektronischen Ladegerät die Batterie dann noch über ein Jahr am Leben erhalten, bevor sie sich dann ganz verabschiedet hat.

    Neue Batterie kannst du einbauen, anlernen wie bereits weiter oben erwähnt nicht zwingend notwendig. Bei mir war nur die Menüsprache dann in Englisch.

    Meine neue Batterie ist jetzt ein gutes Jahr alt, aber bei Temperaturen unter -10 °C hört sich das beim Anlassen nicht wirklich gut an. Die Batterie wird halt leider vom Motor nur gerades so am Leben gehalten, aber nicht wirklich voll aufgeladen. Deshalb mache ich die sporadischen Ladungen auch bei meiner neuen Batterie (im eingebauten and angeschlossenen Zustand) ab und zu und danach hat sie für längere Zeit merklich mehr Kraft.


    Gruß

    Hallo,


    heute nach einer kalten Nacht mit -12 °C einen Totalausfall der Kamera zusammen mit der hinteren Einparkhilfe gehabt. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kam kein Kamerabild aber dafür ein ziemlich lauter Dauerpiepton.

    Kamera war nicht vereist / verdreckt. Sensoren hinten auch nicht.

    Hat das oder ein sehr ähnliches Problem schon einmal jemand hier im Forum gehabt?


    Gruß

    Pafdaddy

    Aus eigener Erfahrung kann ich von billigen Wischern nur abraten. Habe welche montiert. Am Anfang war alles super, doch nach dem ersten Sommer rubbelt das Wischblatt auf der Fahrerseite kurz vor dem linken Wendepunkt. Ich vermute, da hat durch die Sonneneinstrahlung die Eigenspannung gelitten. Identisches Problem habe ich mit meinem anderen Fahrzeug und diesen Wischblättern.

    Nächstes Mal doch wieder tiefer in die Tasche greifen, es lohnt sich.