Dachreling nachrüsten bei Visia?

  • Bin ja nicht gerade der Mechaniker vor dem Herrn. Deshalb kann ich nur vermuten, dass alles hält. :D


    Was mir aber direkt sauer aufgestoßen ist, dass die Bohrlöcher noch nicht mal einen Korrosionsschutz erhalten haben.

  • Die werden doch bei Nissan die Dachreling hoffentlich ordentlich verschrauben und nicht mit eine Handvoll Hohlnieten ans Dach zimmern?
    Das ist doch lebensgefährlich (leider für den Hintermann). Bei der geringsten Belastung fliegt der Mist davon.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Nachdem ich das Video gesehen habe, bin ich mal raus zu meinem Dicken und habe mal ordentlich an der Reling rum gezerrt. Also das macht schon einen soliden, festen und stabilen Eindruck. Da rührt sich nichts.


    Allein schon, was hier in der Presse los wäre, wenn einer seine Serien Dachreling komplett mit Dachbox und allen was dazu gehört verliert. Kaum auszumalen.

  • Mir ist vor zwei Jahren in Frankreich auf der Autobahn bei der Heimreise aus Spanien Urlaub ein kompletter Dachträger mit Mountainbike und zwei Kinderrädern entgegen geflogen. Durch ein Ausweichmanöver konnte ich den Aufprall gerade noch vermeiden, also absolut Glück gehabt. Im Rückspiegel sah ich dann allerdings hinter mir das Chaos hereinbrechen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Die Schwachstelle ist ja immer das, was sich der Autofahrer an Equipment auf die ab Werk vorhandene Dachreling oder die Grundhalterungen drauf montiert. Wenn das nicht gewissenhaft geschieht, dann hat der Hintermann Spaß.

  • Ein paar Jahre zuvor lag mal eine ausgewachsene Sau auf der mittleren Spur der Autobahn in der Nähe von Valencia.
    Das war auch ziemlich lustig, wennst du die übersiehst, dann ist Feierabend.


    Das gehört aber eigentlich in: "Eure schönsten Erlebnisse im X-Trail"

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • OT: