2 maliges Piepen beim Starten

  • Ein Hallo in die Runde,
    habe seit 3 Tagen meinen neuen 1.3 DIG-T,
    macht richtig Spaß und im Vergleich zum 1.6 Diesel den ich als Vorgänger hatte ist er angenehm ruhig, sowohl vom Motor als auch von den Windgeräuschen.
    Einzig das Piepen beim Starten stört mich etwas. Es piept zweimal, unabhängig ob ich angeschnallt bin oder nicht, ich eng parke ( wg. der Parksensoren), es dunkel oder hell ist...
    Warnmeldung gibt es auch keine.
    Habt ihr eine Idee?
    VG Christian

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

    Einmal editiert, zuletzt von ABC-Family ()

  • Hab auch ab und zu n Pieper nachm Starten. Aber nur einen. Kann auch nicht nachvollziehen warum...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Bin heute nochmals auf die Suche gegangen, erfolglos.
    Piepen tritt nur nach erstmaligen Starten auf. Motor aus und wieder an... Nix! Motor aus, Türe auf und wieder gestartet, nix.
    Sehr merkwürdig...
    Dachte er prüft vielleicht die Assistenten wie Spurassistent und Notbremsassistent, darum bei einem ein Piepser und bei anderen zwei. War wohl nix.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Bin das ganze lange WE unterwegs gewesen, einmal hat er nur einmal gepiepst :S sonst immer zweimal oder sogar dreimal wenn auf der Rücksitzbank die Person nicht angeschnallt war.
    Ich werde die Suche beenden, Auto läuft ja sonst perfekt :) soll er seine Geheimnisse haben :D
    VG Christian

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Meiner piepst wenn ich zuviel auf den Sizten transportiere. Er glaubt dann das die Schwiegermutter noch da sitzt und nicht angschnallt ist. Steht wahrscheinlich in den Roque pdf aber da suche ich 30 Minuten. Weiß jemand was für ein Sensor im Sitz verbaut? Drucksensor im Sitz und Anschnallsensor?

    X-Trail T32 Dig-T :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von miwe ()