Werkstatthandbuch und Auslesesoftware???

  • Das ist dann keine feine Art.


    Momentan habe ich zu viel zu tun und Laufe der Zeit hinter her aber sobald ich Zeit haben werde, werde ich das Renault Programm DDT4 ausprobieren und dabei den Renault Koleos auswählen, da es. Dieselbe Basis ist wie derXtrail und dann gucken wir mal, ob man mit der Software bei unseren Xtrail etwas erreichen kann.

  • Hi Leute.


    Bin gestern bei Youtube auf ein Video gestossen wo die Amis die Nissan Modelle mit Nissan consult 3 plus Software am auslesen sind und es sollen viele andere Funktionen möglich sein.
    Weisst da jemand was darüber?

  • Das ist dann keine feine Art.


    Momentan habe ich zu viel zu tun und Laufe der Zeit hinter her aber sobald ich Zeit haben werde, werde ich das Renault Programm DDT4 ausprobieren und dabei den Renault Koleos auswählen, da es. Dieselbe Basis ist wie derXtrail und dann gucken wir mal, ob man mit der Software bei unseren Xtrail etwas erreichen kann.

    Da wäre ich vorsichtig. Ich kenne aber den "Verknüpfungs- oder Gleichteilepart bei Nissan / Renault nicht, kenne aber ähnliches von der Diagnosesoftware von PSA ( Citroen / Peugeot ).
    Man kann sich einiges zerschießen, wenn der XTrail ungewollt in eine Koleos " umgewandelt" wird....oder es kann einiges nicht mehr funktionieren und Fehlermeldungen produzieren.
    Unter Umständen fährt die Kiste nicht mehr. Es gab da auch Steuergeräte, die nur einmalig auf das Auto programmiert wurden. Wenn Du das zerballerst, wird es nicht grad billig sein.

  • Das ist klar....


    Da bin ich auch vorsichtig.


    Und mit Nissan Consult 3 plus Software hat niemand Erfahrung? Damit arbeiten bei Nissan die Amis.
    Hier wird die Software presentiert.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.