Werkstatthandbuch und Auslesesoftware???

  • Fragt nach!
    Sie bieten konkret den T32 an.
    Sollte somit also eine klare Sache sein.


    Der Preis ist Spezial, wohl 149,- sonst.
    Kann schon ok sein, immerhin ist es "nur" ein Dongle mit Software und kein aufwändiges Handgerät.

  • Ich habe einen billigen Laptop mir irgendwann gekauft, da ich viel an Autos schraube und jetzt habe ich da viele Auslese Programm drauf.
    Für mich wäre es super mit der Software.


    Muß mich am WOchenende in Ruhe damit befassen und eventuell bestellen.


    Es werden zwar viele Steuergeräte abgedeckt, was für mich heißt, daß diese ausgelesen werden können aber SPEZIELLE Funktionen, bieten die nicht an :

    • Dieselpartikelfilter regenerieren
    • Lenkwinkelsensor kalibrieren
    • Drosselklappe anlernen
    • Servicerückstellung

    Somit hat man z.B. keine Möglichkeit z.B. die Stellmotoren der Handbremse hinten an der Bremszange anzusteuern wenn man die Bremse neu machen möchte :(

  • also mir reicht das Angebot der angebotenen Pro-Version:


    Spezialfunktionen


    • Dieselpartikelfilter regenerieren
    • Lenkwinkelsensor kalibrieren
    • Drosselklappe anlernen
    • Servicerückstellung
    • Abgedeckte Steuergeräte

      • ABS/ASR/ESP
      • Airbag/Gurtstraffer (SRS)
      • Allradelektronik
      • Batteriemanagement
      • Dachbedieneinheit (DBE)
      • Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII)
      • Feststellbremse (EPB / SBC)
      • Getriebesteuerung
      • Informationsanzeige
      • Klimaanlage
      • Kombiinstrument
      • Lichtsteuerung
      • Motorsteuerung (EMS)
      • Reifendruckkontrolle (RDK)
      • Servolenkung
      • Sitzpositionsspeicher Fahrer
      • Start Authentifikation
      • Zentralelektronik
      • Zentralverriegelung



    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • autoaid funktioniert nur für den T30 und T31. Für den T32 kannst du nur mit der Starter Version nur auslesen aber keine Sonderfunktionen nutzen. Das hat mit autoaid auf meine Anfrage geschrieben und ist auch auf der Webseite einsehbar

  • die freundliche Mitarbeiterin hat mir vorhin aber genau das Gegenteil "vorgelogen" - notfalls geht das Ding zurück!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Die Pro Version meine ich auch...


    Mit der kannst du z.B. hinten die Bremskolben mit den Elektromotor nicht zurück fahren, so daß du die Bremsbeläge wechseln kannst :(
    Oder irre ich mich?


    Ich denke die sind an der Software dran.... wartet noch ein Jahr dann wird man wahrscheienlich mehr Funtkionen haben.

  • die freundliche Mitarbeiterin hat mir vorhin aber genau das Gegenteil "vorgelogen" - notfalls geht das Ding zurück!

    Sollte es funktionieren könntest du dann bitte hier mitteilen wie umfangreich das Gerät ist und welche Sonderfunktionen möglich sind. So wie ich es auf der Webseite entnehmen konnte ist das Gerät nur für der T30 und T31
    verwendbar.

  • soeben bekam ich mein autoaid in der PRO-Version. Nach der Installation auf meinem Laptop zeigte mir das Programm auch brav die versprochenen neueren X-Trail T32 zur Auswahl, auch mein 1,6 l Diesel ist selbstverständlich dabei.


    Zum Ausprobieren der Funktionen fehlt mir aktuell noch die Zeit, aber auf jeden Fall muss ich meinen mobilen Hotspot mit zum Auto nehmen, eine Verbindung zum Internet ist während der Diagnose erforderlich, die Zündung des Autos soll laut Anweisung während der Diagnose auf Stufe 2 gestellt werden (???).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !