Telefon-Verbindung sehr leise...

  • Bitte nicht lachen, aber aktuell könnte das auch mit der Android Version zu tun haben. Ich hatte bis vor kurzer Zeit keine Probleme mit der Übertragung von Sprachwarnungen vom Handy zum Connect via Bluetooth. Das war unter Android 9 alles gut. Seit dem Update auf Android 10 klappt es nur noch sporadisch. Dachte auch erst ich bin zu blöde, aber inzwischen weiß ich, dass das Update auf Android 10 bei vielen Handys für Fehler sorgt. Also vielleicht mal mit nem anderen Handy mit ner anderen Android Version versuchen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hallo,
    nein keinen Rat ausser lauter drehen. Hatte das Problem bisher bei keinem Handy.
    Mit den Alten ging es besser?
    Hast Du es schon mal mit neu verbinden, also komplett raus aus den Bluetooth Verbindungen versucht?

    Ich glaube, das connect erkennt, welche Audioquelle gerade übetragen wird. Es reicht, die Lautstärke am Drehknopf auf das gewünschte Maß einzustellen. Connect merkt sich dann diese Einstellung.
    Beim Trennen und Neukoppeln via bluetooth bekomme ich Schnappatmung und Puls!!! : erst mal bluetooth-Partner trennen/löschen im setup-Menue. Dann im Handy "MyCar" löschen... Dann wieder bei beiden Bluetooth aktivieren und sich suchen lassen (dauert Minuten!! und evtl. erkennt Connect plötzlich das alt bekannte Handy nicht mehr!!) Am besten auf einen stillen Parkplatz im Grünen, tief durchatmen und systematisch vorgehen..... und ein Bie... ach neee, don't drink and drive..


    Bei mir klappt das trotz einiger Übung inzischen nur bei jedem gefühlt 8. bis 10. Versuch mit dem Koppeln und ich weiß immer noch nicht wo der "Fehler" liegt... (Nissan Connect? Handy? (Xiaomi)), obwohl ich alles immer gleich mache. In meiner Verzweiflung war ich auch schon mal (Kurz nach Feierabend) in meiner Nissan-Werkstatt, wo mir geholfen wurde, aber die haben defintiv auch nichts andres gemacht, als ich) Oder schalten irgendwelche Doof-Apps das BT aus? 1x angelernt klappt aber auch wieder das automatische Koppeln von Handy und Connect ohne Gefummel angenehm problemlos. Versthehen tue ich das Ganze immer noch nicht!

  • Update Januar 2024:

    Jetzt lief das bluetooth wieder fast ein Jahr lang problemlos mit der Handy-Koppelung. (ich will ja vor "Gefahren" gewarnt werden ;).
    Gestern (Und ich habe nichts verstellt oder verändert) plötzlich wieder keine Verbindung zwischen Connect und Handy! (Blutdruck steigt).

    In der Vwerzweiflung: Motor aus - Handy neugestartet. Motor wieder an und nach ca. 10 (!) Minuten war BT-Verbinung wieder da! Und ich habe keine Erklärung dafür! Hilfe! Noch jemand das Problem , evtl. mit Lösung für Nicht-Informatiker? Danke.



    (Oder habe ich selbst ein Problem mit Bluetooth? Meine drahtlos PC-Maus macht auch Probleme...)

  • Ich glaube, das connect erkennt, welche Audioquelle gerade übetragen wird. Es reicht, die Lautstärke am Drehknopf auf das gewünschte Maß einzustellen. Connect merkt sich dann diese Einstellung.
    Beim Trennen und Neukoppeln via bluetooth bekomme ich Schnappatmung und Puls!!! : erst mal bluetooth-Partner trennen/löschen im setup-Menue. Dann im Handy "MyCar" löschen... Dann wieder bei beiden Bluetooth aktivieren und sich suchen lassen (dauert Minuten!! und evtl. erkennt Connect plötzlich das alt bekannte Handy nicht mehr!!) Am besten auf einen stillen Parkplatz im Grünen, tief durchatmen und systematisch vorgehen..... und ein Bie... ach neee, don't drink and drive..


    Bei mir klappt das trotz einiger Übung inzischen nur bei jedem gefühlt 8. bis 10. Versuch mit dem Koppeln und ich weiß immer noch nicht wo der "Fehler" liegt... (Nissan Connect? Handy? (Xiaomi)), obwohl ich alles immer gleich mache. In meiner Verzweiflung war ich auch schon mal (Kurz nach Feierabend) in meiner Nissan-Werkstatt, wo mir geholfen wurde, aber die haben defintiv auch nichts andres gemacht, als ich) Oder schalten irgendwelche Doof-Apps das BT aus? 1x angelernt klappt aber auch wieder das automatische Koppeln von Handy und Connect ohne Gefummel angenehm problemlos. Verstehen tue ich das Ganze immer noch nicht!