Reifendrucktabelle

  • oh Asche über mein Haupt.
    Ihr habt recht. Habe ich verwechselt sorry
    Bei kalten Reifen den Reifen Druck prüfen ist richtig.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • ich kenne das auch nur so...
    schon zu dritt :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Klar prüfe ich den Druck bei kalten Reifen, habe dann auch ca.2,5 vorne und 2,4 hinten drin, laut dem Luftikus an der Tanke, nur die Sensoren zeigen halt was Anderes an. Scheinbar ist eine Temperaturkompensation eingebaut (im BC?)

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Das ist bei mir auch so.
    Vorne lt Luftdruckgerät 2,5 reingeblasen, lt. BC habe ich 2,6
    hinten lt Luftdruckgerät 2,3 reingeblasen, lt. BC habe ich 2,4


    Also der BC zeigt immer mehr an.

  • Stimmt...der BC zeigt bei mir auch genauso an, 0,1 mehr als mit dem Druckprüfer

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Kann das daran liegen, dass der Wagen irgendwie beladen ist, wenn man drinsitzt? :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • pro 10 kg erhöht sich der Druck um 0.01 bar bei n.N.ü.M. :D
    also bist du noch im Toleranzbereich :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Bei euch ist das also so, dass bei kalten Reifen im Display der Druck steht, wie an der Tanke eingefüllt.
    Was wird dann bei warmgefahrenen Reifen angezeigt?
    Bei mir zeigt das Display bei kalten Reifen vorne 2,2 und hinten 2,0 an, an der Tanke eingefüllt aber vorne etwas über 2,4 und hinten etwas über 2,3. Außentemperatur heute um die 8°C.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)