Was darf ein Frontscheibenaustausch kosten

  • imho versuchen die auch IMMER den Wert zu drücken!
    Wenn die nur pro Fall 100 Euro sparen bringt das schnell große Summen beisammen.


    Aus Wohltätigkeit und Menschenliebe machen die das ja auch nicht.


    Im NISSAN-System wird für den Scheibentausch auch explizit ein neuer Regensensor angegeben.

    Das dürfte die Entscheidung bringen. Wenn Nissan das vorgibt, dann muss das so.

  • Nissan gibt das aber wohl nur so vor, weil es den dazugehörenden Klebepad nicht einzeln gibt.
    Dee Sensor selbst geht nämlich nicht kaputt!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Nissan gibt das aber wohl nur so vor, weil es den dazugehörenden Klebepad nicht einzeln gibt.
    Dee Sensor selbst geht nämlich nicht kaputt!

    Und damit wäre der Drops gelutscht! Dann gehört der Austausch des Sensors zu den Herstellervorgaben.

    Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

    (hoffentlich ab 02/2024)

  • Und damit wäre der Drops gelutscht! Dann gehört der Austausch des Sensors zu den Herstellervorgaben.

    Aber es zeigt mal wieder die unnötig provozierte Wegwerfgesellschaft und Kostensteugerung... nur um die eigenen Gewinne zu optimieren... :cursing::thumbdown:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali