Hecklappe öffnet und schließt nicht

  • And the winner is: tuxlinux! :thumbup:
    Ähm, wieso fahren bei einem VFL die Außenspiegel beim Öffnen aus? Haben wir da ein Chinamodul verbaut?
    Könnte das Problem mit der Heckklappe damit zusammenhängen?

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • And the winner is: tuxlinux! :thumbup:
    Ähm, wieso fahren bei einem VFL die Außenspiegel beim Öffnen aus? Haben wir da ein Chinamodul verbaut?
    Könnte das Problem mit der Heckklappe damit zusammenhängen?

    Modul ausgebaut, Heckklappe funzt immer noch nicht!
    Denke der Motor in der Heckklappe ist defekt.

    Xtrail T 32 Tekna 4x4 Olive Grün, innen Beige. 09/2016

  • Steht denn was im Fehlerspeicher?

    Habe leider für den Nissan kein Lesegerät.


    Heute noch ein wenig gewerkelt, ergebnis ist der Motor für die schließung und Öffnung bekommt kein Signal, Motor mal ausgebaut und saft drauf gegeben und der läuft.
    Ebenfalls die dämpfer laufen.
    Ich Denke einer der Microschalter an der Schließmechanik ist defekt.

    Xtrail T 32 Tekna 4x4 Olive Grün, innen Beige. 09/2016

  • Wir brauchen alle hier in Forum dringend die Nissan Consult Software, um die Steuergeräte aus lesen zu können.
    Diese Software habe ich aus dem Internet gezogen, kriege diese aber nicht installiert.


    Gibt's hier niemanden, der sich gut mit Computern auskennt und dem ich die Datei per Email schicken könnte und derjenige könnte dann ausprobieren das Programm zum laufen zu bringen?

  • Fehler beseitigt, Kabelbruch an der Oberen Heckklappe wo die Kabel im Dach verschwinden.
    Beim Schließmotor wäre es teuer geworden, 650 € , so sinds nur 60 gewesen.

    Xtrail T 32 Tekna 4x4 Olive Grün, innen Beige. 09/2016

  • Zum Glück ...


    Mein Gott, da hätte ich ja glatt auch drauf kommen können. Hatte vor kurzem Kabelbruch in der Fahrertür mit der Folge, daß die Spiegelverstellung und die Einklappung auf einen Schlag nicht mehr funktionierten...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hmm..... Wenn ich davon ausgehe, dass eure Autos noch nicht alt sind dann fängt es bei Nissan schon gut an wenn ich so junge Fahrzeuge schon Kabelbrüche aufweisen....
    Hoffentlich passiert das nicht bei. Einen so schnell.


    @djholly


    Wo sitzt der Schliessmotor? Oder meinst du damit die Dämpfer der Heckklappe die elektrisch betätigt werden?