Probleme mit Reifendrucksensoren

  • Mal ehrlich ich frage mich wirklich was dieses Problem auslöst.
    Ich wechseln an meinen beiden Nissan Fahrzeugen selbst die Felgen und das seit Jahren.
    Ich hab noch nie Probleme gehabt.

  • Gute Frage!
    In der Werkstätte wurden Test halber die Räder vorne Re und hinten Li getauscht. Wenn die Werte mal eingelesen sind hilft kein Tauschen der Räder, resetten, löschen oder Batterier abklemmen! Es kann nur mehr über das Diagnosegerät geändert werden.
    Die Werkstätte hat mir gesagt es sei von Nissan so gewollt dass die Werkstätte aufgesucht werden muss wegen Rechtlicher Dinge. (es war auch schon mal von Softwarfehler die Rede) Somit ist der Räderwechsel wie in der BA beschrieben nur "wau wau"! Und Nissan verweist wieder auf den Händler!
    Gut das ihr von dem Fehler hier berichtet, somit konnte ich dem Händler beweisen, dass ich nicht der Einzige bin!
    Hatten wir noch nie...........

  • Zur Geschichte: Ich hatte meinen T32 im November 2018 gekauft, mit Winterreifen montiert.
    Im Frühjahr 2019 die Sommerreifen drauf - keine Probleme. Im Herbst 2019 wieder Winterreifen drauf, keine Probleme. Ihm Frühjahr 2020 wieder Sommerreifen drauf, und von da ab ging dieser Fehler los.
    Resetten lt. Bedienungsanleitung ändert nix. War beim Händler vor Ort, der hat "angelernt", gleiche Fehlanzeige. Ich sollte nochmal vorbeischauen, das würde länger dauern ...
    Bis jetzt war ich nicht mehr bei ihm ...
    Das System scheint also nicht nur bei meinem nicht zu funktionieren.

  • T32 FL im Mai 2018 gekauft und im Oktober auf die WR gewechselt und von da an gings los!


    Beim vorletzten Wechsel auf die WR (2019) natürlich wieder falsche Reihung Werkstätte aufgesucht.
    Die Sensoren wurden neu eingelesen und das Fahrzeug wurde mir mit laufenden Motor und richtiger Reihung der Sensoren übergeben.
    Am nächsten Morgen zur Arbeit und siehe da, Reihung wieder falsch!!
    Nochmals Termin vereinbahrt aber durch Corv19 und Urlaub des Meisters erst im April 2020 möglich!
    Sensoren wurden wieder neu eingelesen und diesmal wurden sie auch behalten.
    Ein Monat später Wechsel auf SR und wieder falsche Reihung.
    Wieder Termin ausgemacht und seitdem Richtig, bis zum Wechsel auf die Winterreifen heuer!


    Soviel zu meiner Geschichte(Leidensweg)

  • Das Problem kenn ich seit ich den X-Trail fahre. Jede Art der Fehlerbehebung ausprobiert. Nichts half, bis ich beschlossen habe mit dem Makel zu leben. Mich regt es immer noch auf aber es lässt sich nicht ändern. Also was soll ich machen? Den X-Trail deswegen wieder verkaufen? Wohl kaum. Also weine ich weiter leise in mein Kopfkissen und lebe mit dem Gedanken daran, dass ich nicht der einzige bin.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • ...Nichts half, bis ich beschlossen habe mit dem Makel zu leben. Mich regt es immer noch auf aber es lässt sich nicht ändern. Also was soll ich machen? Den X-Trail deswegen wieder verkaufen? Wohl kaum. Also weine ich weiter leise in mein Kopfkissen und lebe mit dem Gedanken daran, dass ich nicht der einzige bin.

    Diese Zeilen unterschreibe ich, es geht mir genauso. :love: