Elektrische Heckklappe läst sich nicht deaktivieren

  • Ich fahre seit Sept. 15 den T32 Benziner (Tekna). Mein Problem: Selbst mein Händler kann mir nicht sagen, wie man die elektrische Heckklappe deaktivieren kann. Den Schalter "POWER DOOR" auf OFF zu stellen reicht allein nicht aus, da das (ungewollte) Ôffnen mit dem Intelligent Key - Schüssel hierdurch nicht verhindert wird.


    Ich habe häufig auf meiner AHK einen Fahrradträger mit 2 E-Bikes montiert. Sollte sich also die Heckklappe ungewollt (durch einen unbeabsichtigten Druck auf dem Schlüssel) ôffnen, wird die Heckklappe definitiv erst durch den Rahmenüberbau des Fahhradträgers gestoppt. Zumindest ein Lackschaden der Heckklappe ist in diesem Fall vorprogrammiert.


    Es ist mir seit dem Besitz des X-Trail bereits wiederholt passiert, dass sich die Heckklappe (z. B. bei einer knienden Arbeit im Garten und der Schlüssel befand sich in meiner Hosentasche) ungewollt geöffnet hat. Gott sei Dank befand sich der Wagen jeweils auf meiner Garagenauffahrt und ohne montierten Fahrradträger.


    Kann mir jemand eine Lösung meines Problems nennen? Vielen Dank im Voraus!

  • Hi,
    ich trage vor allem wg des blöden Themas "Autoklau" durch Anzapfen der Autoschlüssel den Schlüssel jetzt in einem Strahlengeschützten Etui - seitdem ist das Thema passé.
    Mir gefällt´s auch nicht, wenn mein Hund abhaut, nur weil ich mal Luft am Auto nachfülle und in die Knie gehe. Der "Intelleigent Key" ist faktisch für die Tonne!
    VG Oliver

  • Silverstone von Cryptalloy...
    funzt!
    Und das erste Wort dieser Antwort als Code, schon nur 29EUR :o)

  • Tipp: kleineren Schlüsselring besorgen, der gelieferte sitzt sonst rechtwinklig zum Schlüssel und das Etui wird unnötig dick...
    (Hab ich denen schon gesagt, aber keine Reaktion...)
    Viele Grüße