Kondenswasser am Boden im Bereich des Fahrersitzes ? Was ist das ?

  • Hallo zusammen ins Forum,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Xtrails und hatte gleich mal ein paar km drauf gespult.


    Da es sehr heiss war, musst natürlich die Klima in Betrieb genommen werden. Als ich mal angehalten habe, habe ich nach kurzer Standzeit unter dem Auto eine kleine Pfütze gehabt im Bereich unter dem Fahrersitz. Könnt ihr mir sagen, was das ist. Ist das Kondenswasser ? Interessant ist auch, dass es aus einem Ablaufschlauch kam, also muss es ja eine Funktion haben!?


    Ich danke Euch für eure Rückmeldung....


    Gruß


    nijati

  • Nach einer längeren Fahrt wird aus der kleinen eine große Pfütze mit Ablauf. Ist aber erst beim T32 so, der T31 hat trotz arbeitender Klimaanlage nicht gepinkelt.