Kofferraum Warnton

  • Hallo,
    Ich hab gestern ein Fahrrad transportiert und dafür den Kofferraum etwas offen gelassen (kurze Fahrt im Ort).


    Wenn der Kofferraum offen ist, ertönt bei Fahrt ein Dauerton. Kann man den abschalten / bestätigen?

  • Vermutlich sitzt der zugehörige Schalter integriert im Schloss in der Heckklappe, wenn du eine Ringöse etwa in der Stärke der zum Schloss zugehörigen Öse unten in der Ladebordwand in den oberen Schlossmechanismus drückst, dürfte Ruhe sein. Mit der Auslösetaste der Heckklappenöffnung müsste sich das Schloss wie gewohnt öffnen und die Ringöse wieder "ausgespuckt" werden.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Probiere ich glatt bei Gelegenheit mal aus.

    Ich habe kürzlich den großen indianischen Regentanz aufgeführt – was soll ich sagen, es regnet nach langer Dürre endlich mal wieder kräftig. Da gehe ich jetzt nicht freiwillig raus, um das mit der Öse selbst aus zu probieren. Aber für meine früheren Autos hatte ich mir eine Stange gebastelt, mit der ich die Heckklappen jeweils starr offen halten und sogar in dieser Stellung abschließen konnte – leider wollte der Kunde meines Vorgängerfahrzeugs dieses in seinen Augen „geniale“ Teil unbedingt als Zugabe zum Auto haben. Da ich inzwischen 24“-Klappfahrräder habe, war ich einverstanden.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !