Dasaita Android Auto und ein paar weitere Fragen

  • Fürs automatisch einparken gibt‘s ein blaues Symbol auf dem Display, wenn Du die Kamera an hast - is glaub ich identisch zum original.


    Das GPS in der Haifischflosse kannst Du anschliessen, brauchst aber einen Adapter. Ich guck mal was das für einer is.


    Viele Grüße

    Alex

  • Hey Alex,

    Danke für die Infos. Vllt kannst du mir noch eine Frage beantworten, habe bei Amazon gerade gesehen das man etwas dazu holen muss wenn man Android auto möchte, ist das so oder kann das system automatisch Android auto?


    Wegen den Updates über die sd karte, hast du den karten slot auch nach außen gelegt?


    Lg Ali

  • Also androidAuto geht m.W. Out of the box nur kabelgebunden. Nur Carplay geht wireless. Aber ich nutze nur Carplay, so dass ich mit androidAuto keine Erfahrung habe.


    Die sd hab ich nach draussen gelegt mit einer Verlängerung, aber ehrlicherweise nie genutzt. Für updates oä brauchst du die nicht. Da genügt usb. Den solltest Du rauslegen bzw anschliessen.


    Ich empfehle auch den dab usb(!)-adapter. Nicht den neueren generischen, weil damit die dab-z-app nicht geht und die willst du haben!


    Liebe Grüße

    Alex

  • Der Einparkassi und die 360° Kameras sind komplett unabhängig vom Navio!

    Das ist ein eigenes Modul im Dicken. Das Navio zeigt lediglich die UI dafür.


    Updates braucht es dann nicht mehr. Die Navigation kommt live rein je nach App.


    2. Handykarte zum bestehenden Vertrag brauchst du für den Dicken. Man kann bis zu 3 Karten auf einem Vertrag haben.

    Und gleich mal prüfen ob du das Datenvolumen erhöhen kannst für gleiche Preis. Ich hab kürzlich auch einfach erhöhen können. Keine Ahnung warum die einem das nicht einfach so geben.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich beschäftige mich seit zwei Tagen mit dem Thema Sprachausgabe von Google Maps (auf meinem Android Handy) wenn ich Radio höre.

    Nun bin ich hier gelandet und habe einige Threads und Beträge gelesen.


    Ich habe erstmal noch folgende Fragen:

    1. Habe ich bei dem Dasaita 10.2" Gerät noch die Möglichkeit die 360° Kamera selbst einzuschalten und die Ansichten zu wechseln?

    Ich schalte meine Kamera gerne mal im Stand von Hand z.B. um den Abstand vom Bordstein zu sehen oder so.


    2. Gibt es bei der Verkehrsschildererkennung ohne das Original Connect System große Unterschiede?

    Meine Frau hat einen Opel Mocca Dienstwagen ohne Navi mit Verkehrsschilderkennung.

    kann man eigentlich deaktivieren. Zeigt in der Stadt nur etwas an, wenn er ein 30 zíger Schild findet. bei alle 50ziger Straßen gibt es keine Schilder also auch keine Anzeige.


    LG

    Michael


    X-Trail 1.6 dCi 4x2 Tekna, Erstzulassung 08.2017

  • Hallo Michael,


    zu 1.:

    Ja, Du kannst einen Schalter für die Kamera als Softbutton einblenden oder auf eine Hardwaretaste legen, was ich bevorzuge. Lenkradtaste geht glaub ich auch - aber nagel mich da nicht fest.


    Zu 2.

    Ja es gibt einen Unterschied. Ohne connect werden nur die Verkehrszeichen angezeigt die der X-Trail über die Verkehrszeichenkamera vor dem mittleren Rückspiegel erkennt. Die ist aber Sonderzubehör und nicht in jedem Modell verbaut. Das funktioniert mal mehr mal weniger gut, je nachdem wie versteckt die Verkehrszeichen stehen. Auf Autobahnen gehts eigentlich ganz gut. Beim Original kann der X die Daten auch aus dem Kartenmatetial des connect nehmen. Ob das besser ist kommt dann natürlich auf die Aktualität des Kartenmaterials an, die ja eher so naja ist…


    Insgesamt möchte ich das Dasaita nicht mehr missen. Man sollte aber schon ein bisschen Lust am Basteln am Android haben.



    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich werde noch ein paar Tage nachdenken. Gerade in Berlin wechseln die Geschwindigkeiten alle "5m" und die Anzeige funktioniert mit Connect gut.


    LG

    Michael

    X-Trail 1.6 dCi 4x2 Tekna, Erstzulassung 08.2017

  • Kamera Umschaltung:
    Home Taste länger gedrückt halten, dann schaltet er um.

    Schildererkennung:
    Er erkennt alle angezeigten Geschwindigkeiten (Schilder und auch die Dynamischen über der AB).
    Wenn es da überhaupt einen Unterscheid gibt, ist der locker zu verschmerzen.


    Apollon
    hast du mal den Cache für die App gelöscht? Das könnte helfen.