Quietschen im Kofferraum

  • Ich habe seit geraumer Zeit bei Unebenheiten auf der Straße Klackergeräusche aus Richtung Hinterachse. Würde auf ausgeschlagene Buchse, Koppelstange tippen. Kenne ich eigentlich sonst nur von der Vorderachse bei meinen bisherigen Autos. Hab zwar erst 56000km runter, bin aber auch täglich auf ner sehr schlechten Piste unterwegs. Am 23.12. ist Werkstatt


    UND WORAN HAT ES GELEGEN?

  • Irgenwie Kamm ich oben mit dem Zitat Einfügen nicht klar.


    Und woran hat es bei dir gelegen?.Koppelstangen?

    Damals waren es die Stabibuchsen an der Hinterachse. Ein Jahr später kamen die Querlenkerbuchsen vorne und jetzt (noch ein Jahr später) quietscht es vorne schon wieder. Morgen ist Durchsichtstermin, mal sehen was sie feststellen.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

    Einmal editiert, zuletzt von Terranova ()

  • Damals waren es die Stabibuchsen an der Hinterachse. Ein Jahr später kamen die Querlenkerbuchsen vorne und jetzt (noch ein Jahr später) quietscht es vorne schon wieder. Morgen ist Durchsichtstermin, mal sehen was sie feststellen.


    Du meinst also nicht die äußeren Koppelstangen an den Stabi sondern die inneren Gummibuchsen an dem Stabi?

  • Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen. Auf der Rechnung stand Stabibuchsen Hinterachse. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es die inneren sind. Die Geräusche kamen nämlich auch eher aus der hinteren Fahrzeugmitte und genau diese sind wohl auch als typische / häufige Schwachstelle bekannt.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17