Beiträge von Terranova

Beim Tür öffnen hatte ich anfangs auch Probleme, besonders bei Nässe. Allerdings war mein Fehler, dass ich mich beim öffnen hauptsächlich auf die geriffelte Fläche außen am Griff konzentrierte und dort den Daumen drauf hielt. (beim T32 war dort nämlich die Sensorik verbaut). Mein Freundlicher hat mir dann aber erklärt beim T33 ist die Sensorik auf der Innenseite des Türgriffes. Einfach Hand hinter dem Griff halten. Seit dem nie wieder Probleme gehabt, auch nicht bei Nässe. Zum Verschließen benutze ich aber imm die Fernbedienung.

Ich hab noch nie Kondenswasser unterm Auto gesehen nach Klimanlagen lauf.. (wie z.B. bei einem Golf). Kommt bei euch da unten was raus? Irgendwo muss da doch ein Schlauch raushängen?

Aus deinem Profil geht leider nicht hervor welches Modell du fährst. Also bei meinem T32 war unter dem Auto regelmäßig eine Pfütze vom Kondenswasser. Bei meinem jetzigen T33 ist es mir bewußt noch nicht aufgefallen. Ich werde heute mal drauf achten, das schwüle Wetter ist ja ideal dafür.

"Eigentlich" müsste er ja, aber finde nirgends einen Knopf im Dachhimmel und Manual gibt auch nichts her? :/
    (Weil: G2 soll ja demnächst abgeschaltet werden...)

Warum müsste er? Der T32 kam 2014 auf den Markt, da gab es die Pflicht noch nicht. Nur neue Typen (nicht Fahrzeuge) müssen seit 31.03.2018 damit ausgerüstet sein. Also Ecall erst im T33.

Ja, mit dem T32 ging so einiges abseits der Straße. Erstaunlicherweise. Die 21cm Bodenfreiheit im Serienzustand sind für ein SUV schon ganz gut gewesen. Leider hat der T33 aber an Offroadeigenschaften noch einmal wieder was verloren. Das war ja schon vom T30/31 zum T32 so gewesen. Insbesondere die Bodenfreiheit die jetzt glaube ich nur noch bei Klassenüblichen 18 cm liegt und vorne am Radkasten diese kleinen Spoiler, die den Böschungswinkel verschlechtern sorgen für weniger Spaß im Gelände.

Was kosten denn die Wartungen beim XTrail? Ich habe im Leasing das Wartungspaket enthalten und keinen Schimmer was da abgerechnet wird.

Ich habe gerade für die 2. Wartung 586€ bezahlt. (Öl-, Pollenfilter-, Bremsflüssigkeitwechsel)

Im nächsten Monat habe ich meinen ein Jahr. Der Jahresverbrauch liegt bei mir bei 7,4 ltr. Ich bin damit eigentlich zufrieden, denn ich ich vergleiche ihn immer mit meinem Vorgänger dem T32 2.0er 4x4. Der Verbrauch liegt zu diesem um ein Liter drunter und damit ist er von Beginn an günstiger als der Diesel. Jetzt natürlich erst Recht wo E10 billiger ist als Diesel. Auf E10 bin ich allerdings erst kurz vor der Iran Krise umgestiegen. Ich fahre im Standard Programm. Im Stadtverkehr auf B, außerhalb auf D. Ich habe natürlich auch mal Eco ausprobiert, aber ganz ehrlich... da vergeht mir der Fahrspaß ;)

Ich glaube wenn man nicht angeschnallt ist und die Zündung aus macht, muss man die Feststellbremse manuell betätigen. Ist man angeschnallt und macht die Zündung aus, wird die Feststellbremse automatisch aktiviert....

Das ist definitiv bei mir auch so. Unangeschnallt, Zündung aus dann haut er die nicht automatisch rein. Allerdings frage ich mich gerade ob er das immer so macht oder nur wenn ich vorher noch auf P geschaltet habe. :?: :?: