Beiträge von Terranova

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke es geht nicht um die Dauer des Update, sondern um die Kosten für den Ersatzwagen.

Ich habe noch bei keinem Autohaus etwas für den Ersatzwagen bezahlt. Voll tanken und gut ist. Das verstehe ich unter Service und so hat man zufriedene Kunden...

Werkstattersatzwagen wird bei meinem so gehandhabt, man hat die Wahl entweder volltanken oder pro km paar cent bezahlen.

...guter Service. Ich habe nächsten Mittwoch Update.....und bei meinem Servicedienstleister klingt das etwa so: Wir wissen nicht wie lange das dauert. Wir brauchen den Wagen den ganzen Tag. Und als Belohnung darf ich mir einen Werkstattersatzwagen nehmen...für 45€ + Benzin...

Oh je. Ich habe in 11 Tagen Termin. Habe gleich bei Terminvereinbarung gefragt ob ich die Stunde da bleiben kann, was mit ja bestätigt wurde. Kostenlose Heißgetränke werde ich dann dort zu mir nehmen, ist dort im Service inbegriffen.

Beim Tür öffnen hatte ich anfangs auch Probleme, besonders bei Nässe. Allerdings war mein Fehler, dass ich mich beim öffnen hauptsächlich auf die geriffelte Fläche außen am Griff konzentrierte und dort den Daumen drauf hielt. (beim T32 war dort nämlich die Sensorik verbaut). Mein Freundlicher hat mir dann aber erklärt beim T33 ist die Sensorik auf der Innenseite des Türgriffes. Einfach Hand hinter dem Griff halten. Seit dem nie wieder Probleme gehabt, auch nicht bei Nässe. Zum Verschließen benutze ich aber imm die Fernbedienung.

Ich hab noch nie Kondenswasser unterm Auto gesehen nach Klimanlagen lauf.. (wie z.B. bei einem Golf). Kommt bei euch da unten was raus? Irgendwo muss da doch ein Schlauch raushängen?

Aus deinem Profil geht leider nicht hervor welches Modell du fährst. Also bei meinem T32 war unter dem Auto regelmäßig eine Pfütze vom Kondenswasser. Bei meinem jetzigen T33 ist es mir bewußt noch nicht aufgefallen. Ich werde heute mal drauf achten, das schwüle Wetter ist ja ideal dafür.

"Eigentlich" müsste er ja, aber finde nirgends einen Knopf im Dachhimmel und Manual gibt auch nichts her? :/
    (Weil: G2 soll ja demnächst abgeschaltet werden...)

Warum müsste er? Der T32 kam 2014 auf den Markt, da gab es die Pflicht noch nicht. Nur neue Typen (nicht Fahrzeuge) müssen seit 31.03.2018 damit ausgerüstet sein. Also Ecall erst im T33.

Ja, mit dem T32 ging so einiges abseits der Straße. Erstaunlicherweise. Die 21cm Bodenfreiheit im Serienzustand sind für ein SUV schon ganz gut gewesen. Leider hat der T33 aber an Offroadeigenschaften noch einmal wieder was verloren. Das war ja schon vom T30/31 zum T32 so gewesen. Insbesondere die Bodenfreiheit die jetzt glaube ich nur noch bei Klassenüblichen 18 cm liegt und vorne am Radkasten diese kleinen Spoiler, die den Böschungswinkel verschlechtern sorgen für weniger Spaß im Gelände.