Beiträge von Terranova

Im nächsten Monat habe ich meinen ein Jahr. Der Jahresverbrauch liegt bei mir bei 7,4 ltr. Ich bin damit eigentlich zufrieden, denn ich ich vergleiche ihn immer mit meinem Vorgänger dem T32 2.0er 4x4. Der Verbrauch liegt zu diesem um ein Liter drunter und damit ist er von Beginn an günstiger als der Diesel. Jetzt natürlich erst Recht wo E10 billiger ist als Diesel. Auf E10 bin ich allerdings erst kurz vor der Iran Krise umgestiegen. Ich fahre im Standard Programm. Im Stadtverkehr auf B, außerhalb auf D. Ich habe natürlich auch mal Eco ausprobiert, aber ganz ehrlich... da vergeht mir der Fahrspaß ;)

Ich glaube wenn man nicht angeschnallt ist und die Zündung aus macht, muss man die Feststellbremse manuell betätigen. Ist man angeschnallt und macht die Zündung aus, wird die Feststellbremse automatisch aktiviert....

Das ist definitiv bei mir auch so. Unangeschnallt, Zündung aus dann haut er die nicht automatisch rein. Allerdings frage ich mich gerade ob er das immer so macht oder nur wenn ich vorher noch auf P geschaltet habe. :?: :?:

Hallo,

hast Du diese Forenbeiträge schon gesehen?

Bei meinem Vorgänger dem T32 unterschieden sich die Größen dahingehend ob 5 oder 7 Sitzer. Der 7 Sitzer hatte die größeren. Sollte aber in der Beschreibung stehen.

In dem oben gezeigten großen Vergleichstest ist der T33 mit einer Bodenfreiheit von 187 mm angegeben. Im Vorfeld habe ich damals vor dem Kauf nirgends eine Angabe darüber gefunden. Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl, dass sich die Bodenfreiheit zum Vorgänger T32 mit 210 mm verschlechtert hat, was schade ist.

Ich fahre im B Modus immer im Stadtverkehr. Jetzt die letzten Wochen wo es so kalt war, starte ich immer von Beginn an mit Benzinmotor damit es schnell warm im Innenraum wird. Wenn ich dann an einer roten Ampel o.ä. ankomme heult der Motor auch ordentlich auf und ich hoffe man hörts draußen nicht zu sehr. Fühlt sich manchmal etwas peinlich an. Auf Landstraße und Autobahn bin ich dann in D unterwegs. Im B Modus hab ich die Befürchtung es fährt ein jemand drauf, weil die Bremslichter dann nicht leuchten beim Gaswegnehmen und rekuperieren.

Ich hoffe ich liege nicht falsch mit der Aussage, eine Facelift im optischen Sinne gab es nicht, aber Softwaremäßig und Ausstattungsmäßig gab es im Modelljahr 2024 kleinere Updates und Änderungen. Mein N-Connecta ist EZ 06/2024 und hatte ab da dann zum Beispiel Ledersitze Serienmäßig, die vorher erst ab Tekna drin waren. Die Umstellung muss so zwischen April und Juni gewesen sein und wird zum Teil auch als T33B kommuniziert.