Beiträge von Terranova

    Also ich kann zum CVT bisher auch nichts negatives berichten. Angeblich soll auch der 2.0er mit Schaltgetriebe noch spritziger sein, kann ich nicht beurteilen. Kommt vielleicht auch immer drauf an was man vorher hatte. Ich hatte vorher nur schwächere Wagen (u.a. Terrano 3.0 154 PS, Qashqai 2.0 150 PS) und finde er ist sehr anzugsstark und spritzig ( 0 - 100 km/h 9,4 sec, 204 km/h Spitze). Ich hätte 2020 auch noch einmal einmal auf den 1.7er wechseln können, sah da aber angesichts des kleineren und ja sicher auch sparsameren Motors aber keinen wirklichen Mehrwert.

    Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen. Auf der Rechnung stand Stabibuchsen Hinterachse. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es die inneren sind. Die Geräusche kamen nämlich auch eher aus der hinteren Fahrzeugmitte und genau diese sind wohl auch als typische / häufige Schwachstelle bekannt.

    Irgenwie Kamm ich oben mit dem Zitat Einfügen nicht klar.


    Und woran hat es bei dir gelegen?.Koppelstangen?

    Damals waren es die Stabibuchsen an der Hinterachse. Ein Jahr später kamen die Querlenkerbuchsen vorne und jetzt (noch ein Jahr später) quietscht es vorne schon wieder. Morgen ist Durchsichtstermin, mal sehen was sie feststellen.

    Man zieht sich aber auch immer nur an den negativen Beispielen hoch, das ist in Foren und Bewertungsportalen halt so. Man schreibt dort nur oder sucht Hilfe wenn es Probleme gibt. Ist das wirklich so verbreitet mit dem Getriebe und Differntialen? Hier hat es doch glaube ich auch nur Litauen Urlauber so hart getroffen, was ich natürlich persönlich bedauere, aber die Mehrheit scheint doch ohne Probleme unterwegs zu sein und somit zu schweigen.

    Das stimmt Materialkosten so um die 300 Euronen....mehr Geld kann man nicht sparen.

    Irgendwer von der alten Garde hat mal geschrieben, die wollten bei ihm in der Werkstatt für rundum Scheiben und Beläge 1200 EU......bekloppt oder was

    Ich habe für Bremse hinten erneuern auch ein Angebot über 646€ von meinem Händler erhalten. Allein für die Scheiben und Klötzer hat er 506€ aufgerufen. Im Netz bekomme ich welche von Brembo für 131€. Weil ich eigentlich immer nach dem Motto verfahre "Leben und leben lassen" wäre ich durchaus mit 250€ Materialkosten mitgegangen, aber der Unterschied ist mir dann doch zu groß. Da half dann auch das Angebot, sie könnten mir auch welche aus dem freien Handel einbauen nichts mehr. Das Vertrauen war in dem Moment zerstört und ich habe dankend abgelehnt.