Lackqualität

  • Ich hab leicht gräuliche Flecken auf weißem Lack.
    Anscheinend ist der Lack so unterirdisch schlecht das man wohl direkt jeden Fleck weg machen muss.
    Hab schon probiert das wegzupolieren aber keine Chance.

  • Ich hab es mit der Hand und verschiedenen Polituren versucht.
    Wahrscheinlich muss da richtig was abgetragen werden damit die verschwinden.
    Es sind bei mir bestimmt 7-8 solcher Flecken.

  • Die sehr bescheidene Lackqualität kann ich leider nur bestätigen. Bis jetzt habe ich noch kaum solche Flecken, aber ich kontrolliere regelmäßig auf Vogelkot, was man beim schwarzen Lack zum Glück sehr gut sehen kann.

    Meine Aussage bez. des Lackes bezieht sich eher auf die Härte des Klarlacks. Hatte über den Winter eine Abdeckplane überm Auto und die Kunststoffclipse über den hinteren Radläufen haben auf meinem Lack einen nachhaltigen Eindruck (abgescheuerte Stellen) hinterlassen. Das werde mal wenn es wärmer wird mit der Poliermaschine angehen müssen. Mit normaler Poitur von Hand aufgetragen ist da leider nix zu machen.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)