Radhausschale Heck, Verkleidung fehlt?

  • Moin zusammen.


    Ich kann über die Suchfunktion nichts vergleichbares finden und hoffe meinen ersten Post im korrekten Thread zu posten.


    Mein Qashqai ist verkauft und ich habe gestern einen neuen X-Trail (T32, 1.7 DCI Tekna) vom Händler in Hamburg abgeholt.


    Nun wo der Wagen hier so im Carport steht fiel mir auf, da fehlt doch etwas. In beiden Radlaufkästen am Heck fehlen die Radlaufschalen, so denke ich doch?


    Ich gehe mal davon aus dass die Radlaufkästen vorne und hinten identisch verkleidet sind. Vorne sieht alles normal aus. Hinten jedoch zeigt sich mir grauer Filz.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es so gewollt ist, denke hier fehlt etwas, die Abdeckung?


    Und wie immer, Samstag nachmittag und keiner mehr in der Niederlassung erreichbar bei Nissan.


    Wie sieht das bei euch aus, gehört es so oder fehlt da die Verkleidung?


    Hoffe es klappt auf Anhieb mit dem Bild ;)


    rps20210417_202555.jpg

  • Ist zwar unspraktisch zu reinigen, aber haben andere Hersteller und Typen auch. Soll wohl bei Regen dafür sorgen, dass man nicht so eine Gischt an aufgewirbeltem Wasser hinter sich herzieht.

  • + deutlich weniger Geräusche im Innenraum.


    Das sieht aus wie Filz, ist aber nur in der Art beschichtet.

    Das funktioniert gut so.
    Reinigung ist auch kein Problem.

  • Okay... wenn es so sein soll. Ich war unterdessen auch noch einmal beim Autohaus (nicht extra deswegen) und auch da wurde mir das gesagt was ihr geschrieben habt. Danke an alle nochmals :thumbup: