Erfahrungen mit 2T Anhängelast bei 2.0 cdi Automatik

  • Warum auflasten, oder hast du permanent mehr als 8% Steigung zu bewältigen?
    Bis 8% darf der T32 mit CVT 2000 kg an den Haken nehmen, ansonsten 1680 kg

    Mit SIcherheit hat es hier Steigungen die über 8% gehen. Manch eine sogar über 12% ;) ... Ist hier eben so im Allgäu.

    Aber das ist ja auch kein Problem, ich zahle nichts für die Auflastung, von dem her :S. Ist im Preis mitinbegriffen. Bin mir sicher, dass ich die Kiste nicht billiger bekommen hätte ohne die Auflastung. und so bin ich auf der sicheren Seite.


    Hast du Erfahrungen mit 2T Anhängelast und CVT Getriebe?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Wegen der geringen Anhängerlast in Verbindung mit Automatik, habe ich mich damals entschieden Schalter zu kaufen, was meiner Meinung ein Witz ist den eigentlich ist es meistens umgekehrt, daß gerade mit Automatik mehr gezogen werden darf nur bei Nissan ist das leider umgekehrt :(