Reifendrucksensor nach Reifenwechsel

  • Hallo Xtrail Fans.

    Bin seit gestern Besitzer eines neuen Xtrails.

    Im Autohaus wurden gleich nagelneue Winterreifen aufgezogen. Kaum zu Hause leuchtete die Reifendrucksensor Leuchte .

    Muss ich jetzt wieder ins Autohaus oder kann ich das selber resetten?

    Vielen Dank für euere Hilfe!

  • Hallo,


    im BC (Bordcomputer) kannst du die Reifendruckwerte sehen - sind diese korrekt oder weichen sie von den Sollwerten stark ab?


    Ansonsten mal im BC die Schwellenwerte einstellen wenn diese nicht korrekt sind. Dort kannst du auch einen Reset durchführen; es kann aber einige Kilometer dauern, bis die Sensoren dann erkannt werden und die Werte schicken.


    Wenn das alles nicht hilft würde ich zum Händler fahren.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Isses wieder soweit? :D
    Alarm solltest du nur bekommen wenn ein Reifen spontan viel Druckdifferenz hat.

    Ansonsten ist alles ok.


    Ist das gleiche Reifengröße wie bisher auch?